Mitarbeiter*in für das Geschäftszimmer des Allgemeinen Sozialen Dienstes des Jugendamtes (m/w/d)
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E 6 TVöD
Vollzeit/ Teilzeit
Henstedt-Ulzburg, Kaltenkirchen
Der Kreis Segeberg liegt als Teil der Metropolregion Hamburg verkehrsgünstig inmitten von Schleswig-Holstein zwischen Nord- und Ostsee und ist ein verlässlicher Arbeitgeber für rund 1.100 Mitarbeiter*innen.
Der Allgemeine Soziale Dienst des Jugendamtes ist auf vier Dienststellen/Fachgebiete mit jeweils einer Leitung aufgeteilt. Unsere Kolleginnen und Kollegen in den Teams setzen jeden Tag die gesetzlichen Vorgaben um und beraten und unterstützen lösungsorientiert die Kinder, Jugendlichen und Familien in unserem Kreis. Dabei entwickeln wir uns und unsere Qualitätsstandards immer weiter, passen diese ggf. an und stellen uns auf die neuen Gegebenheiten in der Gesellschaft ein. Frei nach dem Motto: Jugendamt ist mehr als Kinderschutz
Ihre Aufgaben:
Umfassende Sekretariats- und Assistenztätigkeiten
Aufnahme möglicher Krisenmeldungen bspw. gem. § 8a SGB VIII
Nachweisüberprüfung von Früherkennungsuntersuchungen gem. § 7a GDG (ggf. auch durch Hausbesuche)
Vorbereitung und Unterstützung in der Fallarbeit
Führung der Registratur
Zuständigkeit für Besucher*innenempfang und Besucher*innenbetreuung
Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit während der Öffnungszeiten
Ihr Profil:
eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder
eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten oder
eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
mit mindestens 5 jähriger Berufserfahrung im erlernten Beruf
fachkundige Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau mindestens C1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen)
und darüber hinaus idealerweise
Berufserfahrung im öffentlichen Dienst
sehr gute Kenntnisse in der Anwendung des MS- Offices- Paketes und der Nutzung von PCs
grundlegende Kenntnisse im SGB VIII
ein gutes Zeitmanagement und schnelle Auffassungsgabe, empathische Kunden- sowie Bürgerorientierung, hohe Belastbarkeit, Kommunikationsstärke als auch Teamfähigkeit
die Bereitschaft, auch teilweise am Nachmittag tätig zu sein
Unser Angebot:
sicherer Arbeitsplatz
festes Monatsgehalt
moderne Büroausstattung
Zuschuss Fahrrad/ÖPNV-Ticket
Fort-/Weiterbildungsangebote
Firmenfitness/psych. Beratung
flexible Arbeitszeiten/mobiles Arbeiten
Kinder-/Pflegenotfallbetreuung
Bewerben Sie sich
... bis zum 24. August 2025
vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsportal .
Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich in der 38. Kalenderwoche stattfinden.
Fachliche Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gern die Führungskraft Frau Thomsen, Tel. 04551/
Für Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unsere Personalsachbearbeiterin Frau Stolze, Tel. 04551/, gern zur Verfügung.
Gleichstellung und Vielfalt liegen uns am Herzen und sind für uns eine Selbstverständlichkeit
Menschen mit Schwerbehinderung werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
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