Zu Ihren Aufgaben gehören:
* Sie sind im Team für die standortübergreifende Organisation (Cellitinnen-Krankenhaus St. Hildegardis und Cellitinnen-Severinsklösterchen Krankenhaus der Augustinerinnen) des Anerkennungsverfahrens unserer Pflegekräfte verantwortlich und begleiten diese während ihrer Integration in Deutschland, in Köln sowie an unseren beiden Standorten.
* Sie arbeiten gemeinsam mit den fest etablierten und langjährig erfahrenen hauptamtlichen Praxisanleitungen und weiteren Pflegefachkräften sowie Pflegepädagogen im Team.
* Sie stehen im regelmäßigen und engem Austausch mit der Pflegedirektion, den Praxisanleitungen sowie den Leitungen in den Stations- und Funktionsbereichen.
* Sie sind Ansprechperson für unsere Recruitingpartner.
* Sie nehmen aktiv an dem Auswahlverfahren der Pflegekräfte teil.
* Sie agieren als Bindeglied zwischen Schule und Praxis sowie zwischen den Teilnehmern der Anpassungslehrgänge/Kenntnisprüfungen und den Pflegekräften.
* Sie erarbeiten die aktuell fundierten pflegefachlichen Themen, vermitteln diese an Ihre Kollegen und tragen somit zu einer hohen Professionalität des Pflegeberufes bei.
* Sie sind geübt in der Arbeit mit Microsoft Office (Outlook, Excel, Word und PowerPoint).
* Ihr Handeln zielt auf eine größtmögliche Patientenorientierung, unter Einhaltung der geltenden betrieblichen und gesetzlichen Regelungen ab.
* Sie wirken bei allen erforderlichen qualitätssichernden Maßnahmen im Rahmen Ihrer Tätigkeit mit.
* Sie sind in Teilzeit mit mindestens 50 % (19,25 h) bis Vollzeit 100 % (38,5 h) beschäftigt.
Sie haben folgendes Profil:
* Ausbildung in der Gesundheits-und Krankenpflege oder Altenpflege und mindestens eine zweijährige Berufspraxis als examinierte Fachkraft in einer vollstationären Einrichtung
* Weiterbildung zur Praxisanleitung und Erfahrung wünschenswert
* neben der fachlichen Qualifizierung eine ausgeprägte Sozialkompetenz und Kollegialität
* Bereitschaft zum „lebenslangen Lernen“ und den Willen, etwas zu verändern
* Bereitschaft zur konstruktiven Zusammenarbeit auch mit anderen Berufsgruppen
* ein hohes Maß an Selbständigkeit und Flexibilität
* professionelle Kommunikationsfähigkeiten sowie eine positive Ausstrahlung
Ein Arbeitgeber mit den besten Voraussetzungen:
Wir bieten Ihnen unbefristete Arbeitsverträge und Bezahlung nach AVR des Caritasverbandes sowie KZVK. Neben individueller Einarbeitung erwartet Sie ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus bieten wir Ihnen diverse Mitarbeiterrabatte über mitarbeitervorteile.de, Chefarztbehandlung und Wahlleistungszimmer für Mitarbeitende, Mitarbeitersport und Rabatte im Therapiezentrum, E-Bike-Leasing, Mitarbeiter-Events und die Möglichkeit zum Personaleinkauf über die Apotheke und vieles mehr.
Hinzu kommen innovative Prozesse, ein durchdachtes Qualitätsmanagement, modernes Equipment, ein echtes Wir-Gefühl und Austausch auf Augenhöhe.