Assistenz der Ressortleitung
In dieser Rolle unterstützen Sie unsere Leitung bei der Erfüllung ihrer Aufgaben.
Ihre Hauptaufgaben:
* Terminkoordination und -nachbereitung, Protokollführung sowie Wiedervorlagemanagement
* Organisation von internen Abläufen, der Ablagestruktur sowie Unterstützung bei der Erstellung von Vorlagen und Mustern
* Selbstständige Bearbeitung und Archivierung von Schriftverkehr sowie Rechnungsbearbeitung
* Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen
* Beantragung von Soft- und Hardware sowie weiteren Berechtigungen
* Pflege des Intranets für das Ressort
Zu Ihren Schlüsselqualifikationen gehören:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Bürokaufmann, Kaufmann für Bürokommunikation, Industriekaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation
* Langjährige Berufserfahrung im Assistenzbereich
* Eigenverantwortliche, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
Unser Unternehmen bietet Ihnen:
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
* Moderne Büro- und Arbeitsplatzausstattung
* Zentrale Lage und gute verkehrstechnische Anbindung
* Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, Unfallversicherung, Pflegeberatung und Familienservice
* Umfassende Einarbeitung und individuelle Personalentwicklung
* Regelmäßige Mitarbeiterevents und verschiedene Sportangebote
* Attraktive Vergütungsmodelle, 30 Tage Urlaub und zusätzliche freie Tage bei besonderen Anlässen
* Mitarbeiterrabatte/-vorteile wie z.B. Freikarten für Sport- und Kulturevents
Mehr über die Stelle erfahren Sie in einem persönlichen Gespräch.