Ihre Aufgaben
Für unsere Portfolio Company "LipoClinic Dr Heck" suchen wir am Standort Mülheim an der Ruhr (remote 2 Tage/Woche möglich) einen Online Marketing Manager (m/w/d), der sich um folgende Aufgaben kümmern möchte:
* Konzeption & Umsetzung kreativer Social-Media- & Online-Kampagnen zum Ausbau unseres Patientenpools
* Kontinuierliche technische und inhaltliche SEO-Maßnahmen: Keyword-Recherche, Meta-Daten, Ladezeiten sowie Onpage- und Offpage-Optimierung.
* Kontinuierliche Optimierung und strategische Weiterentwicklung des Webdesigns und der Nutzerführung durch Wettbewerbsanalysen, A/B-Tests sowie Monitoring der Website-Performance mit Google Analytics. Dabei werden regelmäßige KPI-Auswertungen erstellt und daraus konkrete Handlungsempfehlungen abgeleitet, um Vertrauen, Nutzererlebnis und Conversion zu steigern.
* Erstellung SEO-optimierter Blogbeiträge in enger Zusammenarbeit mit der ärztlichen Leitung, besonders für sensible Inhalte, Landingpages und Kampagnen.
* Konzeption kreativer Leadgenerierungsmaßnahmen wie Conversion-optimierte Formulare, Anrufbuttons, Newsletter-Integration sowie digitale Tools (Chatbots, Online-Terminbuchung).
* Eigenverantwortliche Pflege und Weiterentwicklung der WordPress-Webseiten mit Fokus auf aktuelles Design, Inhalte und fehlerfreie Funktionalität.
* Planung, Umsetzung und Optimierung zielgerichteter Newsletter und E-Mail-Kampagnen, idealerweise mit Klick-Tipp oder ähnlichen Tools.
* Durchführung von A/B-Tests, Segmentierung und Automatisierung für relevante und zielgenaue Kommunikation.
* Unterstützung des Teams bei Marketingprojekten, insbesondere zur Patientenkommunikation und -gewinnung.
* Pflege der Event- und Personalseiten zur Sicherstellung aktueller Informationen und Ansprechpartner.
Ihr Profil
* Du bringst mindestens 3 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing mit und hast hier den Schwerpunkt auf Website, SEO und E-Mail-Kampagnen gelegt.
* und hast ein gutes technisches Verständnis für Webstrukturen, Conversions, Analysefähigkeieit, Digitalisierung im Marketing.
* Du verfügst über ein feines Gespür für Sprache und Zielgruppen. Insbesondere im Gesundheitskontext, wo Vertrauen und Seriosität entscheidend sind.
* Du arbeitest eigenverantwortlich, strukturiert und lösungsorientiert und hast Freude daran, Projekte aktiv voranzutreiben und neue Ideen einzubringen.
* Bereitschaft mit, dich schnell in neue Systeme einzuarbeiten.
* Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Über uns
Wir bevorzugen Bewerberinnen und Bewerber mit hoher Eigeninitiative, die sich selbständig direkt an uns wenden. Der Umweg über Personalvermittler verschafft keine Vorteile.
INVISION ALS ARBEITGEBER
Bei INVISION erwartet Sie ein herausforderndes, aber gleichzeitig unterstützendes und auf Zusammenarbeit ausgerichtetes Arbeitsklima. Unsere Mitarbeiter sind mit vollem Engagement bei der Arbeit und fühlen sich zu ihren Zielen stark verpflichtet. Die überschaubare Größe unseres Teams erlaubt uns, von flachen Hierarchien und einer Kultur der „offenen Türe“ mit kurzen Entscheidungswegen zu profitieren. Um einen motivierenden und positiven Teamgeist zu erreichen, führt INVISION regelmäßig informelle Mitarbeiteranlässe durch.