Das Team Werbung und HR-Marketing entwickelt, steuert und verantwortet die Kampagnenentwicklung und das Personalmarketing der Techniker und ist zentrale Ansprechperson für die externe Bewerbendenkommunikation. Bei uns erwarten dich flache Hierarchien und vielseitige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, anspruchsvolle Themen mit viel Eigenverantwortung und eine Menge Gestaltungsfreiheit. Dieser Freiraum spiegelt sich auch in der Work-Life-Balance wider. Individuelle Arbeitszeitregelungen und die Möglichkeit, anteilig remote zu arbeiten, sind bei uns gelebte Praxis.
Benefits:
1. 35,5-Stunden-Woche
2. 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei
3. Vermögenswirksame Leistungen
4. Zuschüsse zum Deutschlandjobticket
5. Betriebssport
6. Flexible Arbeitszeiten
7. Anteilig Home-Office
8. 35,5-Stunden-Woche
Die Wochenarbeitszeit für Vollzeitbeschäftigte beträgt 35,5 Stunden.
9. 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei
Der Urlaubsanspruch bei einer 5-Tage-Woche beträgt 30 Arbeitstage pro Kalenderjahr. Zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfreie Tage.
10. Vermögenswirksame Leistungen
Die TK bietet eine Arbeitgeberzulage zu den vermögenswirksamen Leistungen von monatlich bis zu 39,88 EUR brutto.
11. Zuschüsse zum Deutschlandjobticket
Aufgrund der Bezuschussungen durch die TK (25%) und den Staat (5%) kostet das Ticket für TK-Mitarbeitende nur noch 40,60 Euro, statt 58,- Euro.
12. Betriebssport
In unmittelbarer Nähe des Arbeitsplatzes bietet die TK eine Teilnahme am Betriebssport an. Zum Beispiel: Fußball, Beach-Volleyball, Tanzen, Faszien-Training, Fitnessgym, Klettern & Bouldern, Laufen, Motorsport, Rudern oder Yoga.
13. Flexible Arbeitszeiten
Die TK bietet einen flexiblen Arbeitszeitrahmen von montags bis freitags zwischen 06:00 Uhr und 20:00 Uhr.
14. Anteilig Home-Office
Es besteht die Möglichkeit bis zu 60% der monatlichen Arbeitszeit im Home-Office zu arbeiten.
Deine Aufgaben
15. Redaktions- und Themenplanung für die Social Media-Kanäle mit Fokus auf LinkedIn, Instagram, Karriereblog sowie weiteren Kanälen (TikTok) gestalten und steuern
16. Social Media-Contentproduktion von kanal- und zielgruppenspezifischen Posts, Beiträgen, Interviews und Videos verfassen und eigenverantwortlich umsetzen
17. Online-Contentkampagnen (Schwerpunkt LinkedIn und Instagram) in Zusammenarbeit mit unserer Content-Agentur erstellen und umsetzen
18. Communitymanagement (LinkedIn, Kununu, Instagram) eigenverantwortlich betreuen
19. Mit internen Kommunikationseinheiten und Produktverantwortlichen Abstimmungen vornehmen
Dein Profil
20. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Journalistik / Publizistik, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Kenntnisse
21. Mehrjährige Berufserfahrung insbesondere im Verfassen von Social Media- und Onlinetexten sowie in der redaktionellen Planung
22. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistenden
23. Fundierte Kenntnisse in WordPress und Adobe Photoshop
24. Hohe Affinität zu digitalen Medien
25. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit