Hinzugefügt 25/08/2025
1. Nutzen Sie die Chance, frühzeitig Führungsverantwortung zu übernehmen
2. Profitieren Sie von einer strukturierten Einarbeitung
Firmenprofil
Unser Mandant ist ein erfolgreiches Industrie- und Handelsunternehmen mit eigener Lager- und Distributionslogistik. Es steht für Qualität, Zuverlässigkeit und moderne Prozesse und bietet engagierten Nachwuchskräften die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und sich weiterzuentwickeln.
Aufgabengebiet
3. Unterstützung der Logistikleitung im Tagesgeschäft
4. Koordination von Wareneingang, Lager und Versand
5. Analyse und Optimierung logistischer Prozesse
6. Übernahme erster Führungsverantwortung für kleine Teams oder Projekte
7. Erstellung von Auswertungen und Kennzahlen (KPIs) zur Prozesssteuerung
8. Enge Zusammenarbeit mit Einkauf, Produktion und Vertrieb
9. Mitwirkung bei Projekten zur Digitalisierung und Automatisierung
Anforderungsprofil
10. Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, BWL mit Schwerpunkt Supply Chain oder vergleichbare Ausbildung
11. Erste Berufserfahrung in Lagerlogistik, Spedition oder Supply Chain Management (z. B. Praktika, Werkstudententätigkeiten, Trainee)
12. IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS Office, ERP-/Lagerverwaltungssystemen von Vorteil
13. Kommunikationsstärke, Organisationstalent und analytisches Denken
14. Motivation, Führungsverantwortung zu übernehmen und sich weiterzuentwickeln
Vergütungspaket
15. Attraktive Vergütung mit klaren Entwicklungsperspektiven
16. 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell)
17. Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen
18. Strukturierte Einarbeitung mit Mentoring durch erfahrene Führungskräfte
19. Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. Führungstrainings, Lean Management, Projektmanagement)
20. Moderne Arbeitsumgebung und spannende Projekte in einem wachsenden Unternehmen