Berufliche Herausforderung im Immobilienbereich
Wir suchen eine*n Technischen Immobilienverwalter(m/w/d) zur Unterstützung unserer technischen Abteilung. Diese verantwortungsvolle Rolle umfasst die technische Betreuung und Organisation unserer bestehenden Mietwohnungen.
Aufgaben:
* Durchführung von Wohnungs-Vorabnahmen, -Rückgaben und Übergaben
* Bearbeitung und Nachverfolgung von Mängelmeldungen unserer Mieter
* Koordination und Überwachung von Sanierungsmaßnahmen und Versicherungsschäden
* Qualitätskontrollen und Objektbegehungen für die Verkehrssicherung
* Pflege technischer Objektdokumentationen und Begleitung von Digitalisierungsprozessen
* Ansprechpartner für Mieter, Handwerker und Behörden in technischen und organisatorischen Fragen
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bauwesen
* Sicherer Umgang mit MS-Office
* Sicherer Umgang mit digitalen Tools und hohe Motivation, sich in die branchenspezifische Software einzuarbeiten
* Kommunikationsstärke und ausgeprägte Kundenorientierung
* Ein sicheres Auftreten sowie Freude am Umgang mit Menschen und Immobilien
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* PKW-Führerschein Klasse B
Wir bieten:
* Abwechslungsreiche Aufgaben im Büro und außer Haus
* Motivierte und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen
* Ein modern und ergonomisch ausgestattetes Büro
* Attraktive Vergütung gemäß dem Tarif der Wohnungswirtschaft
* Flexible Arbeitszeiten & Fahrrad-Leasing
* Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
* Kostenlose Getränke, Obst und Firmenevents