Bewerbung
Sich Neues trauen und die Grenzen des Machbaren neu definieren. Das Leben von Menschen verbessern ist unser täglicher Antrieb.
Als Fachkraft im Auftragsmanagement sind Sie der erste Ansprechpartner für Kunden und sichern gemeinsam mit Schnittstellenbereichen die bestmögliche Kundenzufriedenheit.
Ihre wichtigsten Aufgaben:
* Kunden in logistischen und kaufmännischen Fragestellungen beraten und betreuen, abgestimmt auf das Verantwortungsbereich Auftragsabwicklung
* Den kompletten Schriftverkehr führen (inklusive Korrespondenz in Russisch)
* Verschiedene Kundenaufträge/ Projektgeschäfte/ Demo- und Leihaufträge erstellen, bearbeiten und schließen
* Zu Ihren Aufgaben gehören: Vertragsprüfung, Faktura und Kundenreklamationen einschließlich Folgeaktivitäten
* Die Verfolgung von systematischen Verbesserungsprozessen zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit initiieren
* Die Versandlogistik organisieren und Liefertermine mit den zuständigen Fachbereichen koordinieren
* Bei Terminabweichungen Alternativlösungen erarbeiten und diese kommunizieren
* Auftragsdokumentation sicherstellen
* Bei Bedarf die Einhaltung von betriebs-, länder- und kundenspezifischen Vorschriften/ Gesetzen gewährleisten
* Kunden-/auftragsspezifische Zertifikate erstellen
1. Gute Kenntnisse im Exportkontrollrecht
2. Gute SAP-Kenntnisse in der Anwendung des SD-Moduls
3. Hohes Maß an Selbstständigkeit, Flexibilität, Eigenverantwortung
4. Sehr gute Russischkenntnisse und gute Englisch und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Ein vielfältiges Arbeitsumfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten bietet bei uns viel Raum für Ihre individuellen Interessen und Talente.