Beruf: Fachangestellter Personalwesen
Wir suchen einen engagierten Fachangestellten für unser dynamisches Personalwesen in Berlin. Der ideale Kandidat identifiziert sich mit unseren Werten und unserer Philosophie, insbesondere in Qualitätsfragen. Er schätzt eigenverantwortliches und unkompliziertes Arbeiten im Team und handhabt die gegebenen Handlungsspielräume verantwortungsbewusst.
Interessieren Sie sich für Personalmanagement, Entgeltabrechnung und die Mitarbeit in einer lebendigen Abteilung? Dann sind wir interessiert an Ihrer Bewerbung!
Ihre Aufgaben
* Eigenständige und termingerechte Erstellung der Entgeltabrechnung nach gesetzlichen Vorgaben
* Ansprechpartner*in für Mitarbeiter und Führungskräfte in personalwirtschaftlichen und abrechnungsrelevanten Fragen
* Pflege, Auswertung und Bearbeitung des Zeiterfassungssystems, Personalakten und der Personalmanagementsysteme
* Personalsachbearbeitung/allgemeiner Schriftverkehr
* Zusammenarbeit mit Krankenkassen und anderen Behörden
* Erstellung von monatlichen Reportings, Statistiken, Auswertungen
* Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
* Unterstützung und Vertretung in weiteren personalbezogenen Themenbereichen
Voraussetzungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Entgeltabrechnung, Arbeitsrecht, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Berufserfahrung im Bereich HR, insbesondere in der Abrechnung
* Berufserfahrung im Bereich HR inklusive Entgeltabrechnung
* Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse in MS-Office
* einschlägige Erfahrungen mit einem Abrechnungssystem, wünschenswert wäre DATEV LODAS
* Anwenderkenntnisse mit einem Zeiterfassungssystem
* Hohe Diskretion, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
* Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
Nutzen Sie diese Chance
Sie erhalten die Möglichkeit, Ihre Kompetenzen bei einem erfahrenen Team zu erweitern und Ihren individuellen Entwicklungswunsch zu verwirklichen.
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!