Die Informationssicherheit ist ein entscheidender Aspekt für die Gesundheit einer Organisation. Als Mitarbeiter im Bereich Informationssicherheit sind Sie für die Einhaltung von Verträgen, Gesetzen und Vorschriften verantwortlich.
* Für diese Rolle suchen wir nach Personen mit Erfahrung in der Planung und Durchführung von Audits und die Pflege von Sicherheitskonzepten.
* Ein wichtiger Aspekt dieser Rolle ist auch die Schulung und Sensibilisierung der Mitarbeitenden zum Thema Informationssicherheit.
Qualifikationen
* Abschluss: Abgeschlossenes Studium im Bereich IT-Sicherheit oder vergleichbar
* Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld Informationssicherheit
* Kenntnisse: Fundierte Kenntnisse der ISO 27001 und der gesetzlichen Vorgaben wie DSGVO, KRITIS, NIS2 und IT-Sicherheitsgesetz
Vorteile
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Vermögenswirksame Leistungen, Vermögensbildungsplan und Langzeitarbeitskonto
* Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
* Weiterbildung zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung