Du möchtest globale Web-Erlebnisse gestalten und die Digitalisierung vorantreiben? Dann komm zu Sebastian Trost ins Team und übernimm die Product Owner-Rolle in der Weiterentwicklung unserer internationalen Website-Landschaft und digitalen Kundenkontaktpunkte.
Deine Mission – das erwartet dich bei uns
* Strategie & Roadmap: Du verantwortest die globale Webstrategie unter Berücksichtigung unserer E-Commerce- und Digitalisierungsinitiativen und entwickelst die Roadmap gemeinsam mit internen Stakeholdern weiter
* Projektleitung: Du führst globale Digitalisierungsprojekte zur Optimierung der Customer Touchpoints und Integration in die Customer Journey
* Anforderungsmanagement: Du koordinierst fachbereichsübergreifend Anforderungen, priorisierst Projekte und begleitest die Umsetzung
* Customer Experience & Analyse: Du analysierst Customer Journeys und Webdaten, identifizierst Potenziale und entwickelst cross-funktionale Optimierungsmaßnahmen
* Weiterentwicklung & Reporting: Du begleitest technische Website-Optimierungen, arbeitest mit UX/UI, Marketing und anderen Product Ownern zusammen und verantwortest KPIs, Webanalytics und Conversion-Maßnahmen
Dein Profil – das bringst du mit
* Abgeschlossenes Studium in digitalen Medien, Informatik, Marketing, Medien-/Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 3–5 Jahre Erfahrung im Website-Management oder E-Commerce in globalen Unternehmen
* Fundiertes Know-how in CMS-Systemen (z. B. Adobe Experience Manager, TYPO3) und Projekttools wie JIRA
* Erfahrung in der Steuerung externer Agenturen und interner Projektteams
* Sehr gute Englischkenntnisse (mind. B2) und Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Reisen
#bethechange Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Dein Kontakt ist Vanessa Fuchs | HR Global Recruiting | Telefon: +49 561 9522-0
∗ SMA steht für Chancengleichheit und Vielfalt - unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.