Wir suchen nach einer Person mit Abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung oder Studium im Bereich Finanz- und Rechnungswesen.
1. Aufgaben
* Accounting
o Eigenständige Erledigung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung für unsere (Tochter-)unternehmen im In- und Ausland
o Erfassung und Abstimmung innerbetrieblicher Leistungsverrechnungen
o Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen
o Erstellung von Reports und Statistikmeldungen
* Treasury
o Liquiditätsmanagement und Cashflow-Planung
o Erstellung von Treasury-Reports und Forecasts
o Abwicklung des nationalen und internationalen Zahlungsverkehrs
o Betreuung der Bankkonten und Pflege der Bankbeziehungen
Weitere Details:
* Profil
o Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Finanz- und Rechnungswesen
o Berufserfahrung im Accounting sowie Kenntnisse im Treasury-Bereich
o Sicherer Umgang mit ERP-Systemen
o Fundierte MS-Office Kenntnisse
o Analytische Fähigkeiten, hohe Zahlenaffinität und Genauigkeit
o Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit
Wir bieten:
*