Unternehmensbeschreibung
Brainlab wurde vor 35 Jahren in München gegründet und digitalisiert medizinische Abläufe von der Diagnose bis zur Therapie, um Ärzt:innen und Patient:innen bessere Behandlungsmöglichkeiten zu bieten. Das innovative Ökosystem von Brainlab bildet die Grundlage für moderne Medizin in 6700 Krankenhäusern in 127 Ländern.
Der Schlüssel zum Erfolg ist unser kreatives und talentiertes Team, das aus ca. 2400 engagierten und motivierten Mitarbeiter:innen an 25 Standorten weltweit besteht. Um unsere Ziele zu erreichen, suchen wir engagierte Kolleg:innen, die hinter unseren Grundwerten “Curious, Authentic und Useful” stehen.
Stellenbeschreibung
Werde Teil unseres dynamischen Teams und hilf uns, unser Geschäft im Bereich der bildgestützten Chirurgie in ganz Deutschland zu stärken. Wir suchen eine motivierte und gut organisierte Person mit Interesse an der Medizintechnik, um unser Vertriebsteam in Deutschland zu unterstützen. Die Position ist im Homeoffice (Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Dortmund) angesiedelt.
Allgemeine Aufgaben:
* Aufbau erfolgreicher und vertrauensvoller Beziehungen zu Kunden und Partnern und Unterstützung bei der Auswahl der besten Lösungen für ihre Bedürfnisse
* Besuch von Kunden, Workshops und Konferenzen
* Enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus dem Customer Consulting, dem Produktmanagement und den regionalen Teams
* Unterstützung des gesamten Verkaufszyklus von der Lead-Generierung bis zum After-Sales und Sicherstellung einer hervorragenden Customer Experience
* Ausschreibungsmanagement (Erstellung und Verwaltung von Angeboten, Analyse und Bewertung der Ausschreibungen, Koordination der verschiedenen Abteilungen, Fristenmanagement, Kommunikation mit dem Kunden)
* Pflege eines professionellen und innovativen Images von Brainlab bei Kunden, Wettbewerbern und Kollegen
Qualifikationen
* Bevorzugt BA/BS oder gleichwertige Erfahrung
* Motiviert, unternehmerisch und gut organisiert
* Erste Vertriebserfahrung und Geschäftserfahrung von Vorteil
* Interesse an Medizintechnik, Software, Krankenhaus-IT und Videotechnologie
* Bereitschaft und Wunsch zu reisen, Nähe zu einem großen Flughafen
* Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
* Starke Präsentationsfähigkeiten
* Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und fließende Englischkenntnisse
* Humor
Zusätzliche Informationen
* Ein sich gegenseitig unterstützendes und internationales Team
* Sinnstiftende Tätigkeiten mit nachhaltigem Einfluss auf die Medizintechnik
* 30 Urlaubstage, zuzüglich 24.12. und 31.12.
* Firmenwagen, Handy, Laptop – auch für den privaten Gebrauch
* Flexible Arbeitszeit sowie Homeoffice
* Fahrrad-Leasing via Kooperationspartner „BikeLeasing“
* Regelmäßige After-Work-, Team- und Firmenveranstaltungen
* Umfassende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online Bewerbung mit der Angabe Ihres frühestmöglichen Startdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung!
Ansprechpartnerin: Tatjana von Freyberg