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IT Support Specialist (m/w/d)
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Wir sind ein weltweit führender Spezialist für Möbel- und Baubeschläge sowie LED-Beleuchtung und elektronische Schließsysteme. Aktuell bedienen wir mit unserem breit aufgestellten Sortiment von über 150.000 Artikeln, zahlreichen innovativen Produkteigenentwicklungen und vielseitigen Services verschiedene Kundensegmente. Hohe Qualitätsstandards, Kundennähe und gelebte Werte sind unsere Formel und unser Anspruch für zufriedene Kunden und eine vertrauensvolle Beziehung. Weltweit arbeiten über 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 38 Tochterunternehmen und zahlreichen weiteren Vertretungen an innovativen Lösungen.
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich IT suchen wir in Nagold zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
IT Support Specialist (m/w/d).
Ihre Herausforderung:
6. Bereitstellung von technischem Support für Hardware-, Software-/Anwendungs- und Netzwerkprobleme durch Diagnose von Problemen und Implementierung effektiver Lösungen
7. Umgehende Reaktion auf Vorfälle, Verwaltung von Ticket-Warteschlangen und Problemlösung gemäß den SLAs
8. Unterstützung der Benutzer bei technischen Problemen durch klare und hilfreiche Anleitungen sowie die Gewährleistung eines hervorragenden Kundendienstes
9. Detaillierte Dokumentation von Support-Aktivitäten und -Änderungen
10. Enge Zusammenarbeit mit anderen IT-Teammitgliedern, Abteilungen und Anbietern, um den Support zu koordinieren, Wissen auszutauschen und Verbesserungen umzusetzen
11. Wissensaufbau zu neuen Technologien, Branchentrends und bewährten Verfahren, sowie eigenständige Verbesserung der eigenen technischen Fähigkeiten und Supportprozesse
12. Verwaltung und Ausführung der IT-Einkaufsfunktion auf lokaler Ebene, um eine effiziente Beschaffung und Bereitstellung von Technologielösungen zu gewährleisten
Ihr Profil:
13. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder ähnliche Qualifikation
14. Gute Kenntnisse der IT-Systeme, einschließlich Hardware, Software, Netzwerke und Betriebssysteme
15. Beherrschung der Fehlersuche und Lösung komplexer technischer Probleme
16. Analytisches und kritisches Denkvermögen
17. Kenntnis der Grundsätze von ITIL (Information Technology Infrastructure Library)
18. Hervorragende Fähigkeiten im Umgang mit Kunden und die Fähigkeit, technische Informationen klar und geduldig an nichttechnische Benutzer zu vermitteln
19. Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
20. Bereitschaft, sich über neue Technologien, Branchentrends und bewährte Verfahren auf dem Laufenden zu halten
Ihre Vorteile:
21. Branchengerechtes Gehalt, inklusive 30 Tage bezahlter Urlaub pro Jahr
22. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem marktführenden, global tätigen Unternehmen
23. Eine offene Unternehmenskultur mit einem vertrauensvollen Miteinander
24. Ein umfassendes Onboarding mit Patensystem
25. Moderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie
26. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
27. Corporate Benefits (Mitarbeiterrabatte, Jobrad etc.)
28. Betriebssport, Kantine, kostenlose Parkmöglichkeiten