Unser gemeinsames Ziel:
Sie wollen die Zukunft des Finanzwesens aktiv mitgestalten und treiben Digitalisierung sowie Transformation mit Leidenschaft voran? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Aufgabenprofil:
* Umsetzung der konzernweiten Finanzstrategie auf lokaler Ebene, inkl. Einführung von SAP S/4HANA, Finance-Tools und ergänzenden lokalen Lösungen
* Analyse und Optimierung von End-to-End-Finanzprozessen (z. B. R2R, P2P, O2C) mit Fokus auf Automatisierung, Standardisierung und Digitalisierung
* Leitung von Transformations- und Digitalisierungsprojekten im Finanzbereich mit Verantwortung für cross-funktionale Teams, Zeit- und Budgetrahmen
* Begleitung organisatorischer Veränderungen durch Einführung neuer Systeme/Prozesse sowie Entwicklung und Überwachung von Governance-Strukturen
* Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, um Projektziele erfolgreich zu erreichen
Fachliche Kompetenzen
* Abgeschlossenes Studium in Finance, Accounting, Management oder einem vergleichbaren Fach
* Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzwesen, Rechnungswesen, Consulting oder
* Projektmanagement im Finance-Umfeld
* Tiefes Verständnis für End-to-End-Finanzprozesse
* Ausgeprägte Führungs-, Planungs- und Organisationsfähigkeiten
* Starke Problemlösungs- und Konfliktmanagementkompetenz
* Erfahrung in Projektleitung und Teamkoordination; Kenntnisse gängiger Projektmanagement-Tools von Vorteil
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint)
Persönliche Kompetenzen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Hohe Eigeninitiative sowie selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Souveränes, empathisches Auftreten und Kommunikationsstärke
* Pragmatismus und lösungsorientierte Arbeitsweise
Work-Life-Balance:
* Mobile-Office an bis zu 3 Tagen in der Woche
* Sehr flexibles Gleitzeitmodell
* 30 Urlaubstage im Jahr
* Sonderurlaubstag für ehrenamtliche Tätigkeiten
Einarbeitung und Weiterbildung:
* Mehrtägiges fachliches und operatives Onboarding sowie intensive Einarbeitung
* Chance auf persönliche Weiterbildung und Weiterentwicklung
* Angebot von regelmäßigen Fortbildungen durch unsere Training & Service GmbH
* Erweiterung der fachlichen und unternehmensinternen Kompetenzen durch unser eigenentwickeltes Trainingsprogramm
Arbeitsumfeld und Karrierechancen:
* Möglichkeit mit hoher Eigeninitiative Innovationen zu fördern, Entwicklungen voranzutreiben und Veränderungen durchzusetzen
* Familiäres Arbeitsumfeld mit großem Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung
* Hohe Entwicklungschancen in unserem mittelständischen und dynamisch wachsenden Unternehmen
* Corporate Benefits
* Prämiensystem (Mitarbeiter werben Mitarbeiter)
* Günstige Verkehrsanbindung
* Kostenfreie Parkplätze
* Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* Lounge mit Kicker, Küche & Kaffee
* Kostenfreies Obst von regionalen Bauern
JBGL1_DE