Ihre Aufgaben
* Ansprechperson für steuer- und sozialversicherungsrechtliche Angelegenheiten sowie für Fragen zur Gehaltsabrechnung, betrieblichen Altersvorsorge und Direktversicherungen
* Unterstützung bei der Überarbeitung und Optimierung von Prozessen sowie bei bereichsübergreifenden Projekten
* Korrespondenz mit Mitarbeitenden, Krankenkassen, Versicherungen und Behörden
* Verantwortung für das Bescheinigungs- und Meldewesen
* Unterstützung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
* Pflege und Verwaltung der Stammdaten in DATEV
Ihr Profil
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum/zur Lohnbuchhalter:in oder Entgeltabrechner:in, oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Mehrjährige Erfahrung in der Gehaltsabrechnung
* Hohes Interesse an der Mitarbeit in Projekten
* Erfahrung mit DATEV, idealerweise auch SAP-Kenntnisse
* Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse