Ihre Aufgaben
* Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien zur Optimierung von Kosten, Qualität und Lieferzeiten
* Auswahl, Bewertung und Entwicklung von Lieferanten in enger Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement
* Durchführung von Vertragsverhandlungen und Abschluss von Rahmenverträgen
* Analyse von Beschaffungsmärkten und Identifikation neuer Bezugsquellen
* Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen wie Produktion, Logistik und Entwicklung
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise in einem Industrieunternehmen
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z.B. SAP) und MS Office
* Gute Englischkenntnisse
* Analytisches Denkvermögen, Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise