Das sind Ihre Aufgaben
:
In dieser Schlüsselposition übernehmen Sie eine zentrale Rolle bei der Führung und Weiterentwicklung unseres Customer Service. Sie gestalten aktiv Strukturen, fördern Ihre Teams und treiben Innovationen im Sinne unserer Kundenzufriedenheit und Effizienz voran:
1. Disziplinarische und fachliche Führung der Teamleitungen sowie der direkt zugeordneten Mitarbeitenden im Bereich Customer Service
2. Planung, Organisation und Sicherstellung von Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen, um die fachliche und persönliche Entwicklung des Teams gezielt zu fördern
3. Implementierung moderner Führungsansätze zur Steigerung von Effizienz, Eigenverantwortung und Mitarbeitermotivation
4. Initiierung und Umsetzung von Optimierungsvorschlägen zur Weiterentwicklung von Prozessen, Strukturen und Teamperformance
5. Förderung einer offenen, effektiven Kommunikation und bereichsübergreifenden Zusammenarbeit, insbesondere mit dem Außendienst
6. Kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität und internen Abläufe, insbesondere durch gezielte Digitalisierungsinitiativen, die Sie operativ und strategisch vorantreiben
7. Regelmäßige Berichterstattung und enge strategische Abstimmung mit der Standortleitung
Das bringen Sie mit:
Für diese verantwortungsvolle Führungsposition suchen wir eine Persönlichkeit, die sowohl durch fundiertes Know-how als auch durch soziale Kompetenz überzeugt. Folgende Qualifikationen und Eigenschaften bringen Sie idealerweise mit:
8. Ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
9. Erfahrung im Bereich Customer Service sowie ein gutes Verständnis für serviceorientierte Prozesse und Kundenbedürfnisse
10. Nachgewiesene Führungserfahrung, idealerweise in der Leitung von Teams oder Fachbereichen
11. Ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein sicheres, verbindliches Auftreten auf allen Ebenen – intern wie extern
12. Eine Führungspersönlichkeit, die durch strategisches Denken, Überzeugungskraft, Motivationsfähigkeit und Teamorientierung überzeugt
13. Eine lösungsorientierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, gepaart mit einem hohen Maß an Sozialkompetenz
Das können Sie von uns erwarten:
14. Ein spannender und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem harmonischen und kollegialen Team
15. Ein modernes, akkreditiertes Labor in neu gestalteten, hervorragend ausgestatteten Räumlichkeiten
16. Die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich in einem abwechslungsreichen und vielseitigen Aufgabenbereich zu arbeiten
17. Eine umfassende Einarbeitung, die Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position erleichtert
18. Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung
19. Hervorragende Anbindung an die Autobahn sowie an den öffentlichen Nahverkehr der Region Stuttgart (S2, S3)
20. Weitere attraktive Benefits - wie zum Beispiel: Betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Familienservice, Mitarbeiterempfehlungsprogramm, vergünstigte FitX-Mitgliedschaft und exklusive Mitarbeiterrabatte im Rahmen unseres Corporate Benefits-Programms.
Wir treiben die Zukunft der Labordiagnostik voran! Unser Laborstandort in Leinfelden-Echterdingen, einer der modernsten in Europa, sucht Verstärkung. Gemeinsam gestalten wir unter neuer Leitung eine zukunftsorientierte Arbeitskultur und optimieren unsere Prozesse. Als Kompetenzzentrum für Blutgruppendiagnostik, gynäkologische Endokrinologie, Spezialanalytik für Gerinnung und mehr, bieten wir ein breites Spektrum an Analysen. Als Teil unseres Teams tragen Sie maßgeblich zur Versorgung niedergelassener Ärzt*innen und Krankenhäuser bei und setzen gemeinsam mit uns neue Maßstäbe in der Labordiagnostik.