Teamassistent*in (m/w/d) für die Technische Abteilung
Die Stelle ist mit 30 Wochenstunden zu besetzen.
* Standort: Viersen
* Einsatzstelle: LVR-Klinik Viersen
* Vergütung: E6 TVöD
* Arbeitszeit: Teilzeit bis zu 30 Stunden/Woche
* unbefristet
* Besetzungsstart: nächstmöglich
* Bewerbungsfrist: 08.08.2025
Das sind Ihre Aufgaben
* Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Terminkoordination, unterschriftsreife Erledigung von Schriftverkehr und Optimierung administrativer Abläufe
* Erstellung von Präsentationen und Protokollen
* Vorbereitung von Unterlagen in Bürgschafts- und Personalangelegenheiten
* Sachbearbeitung in der Projektbearbeitung
* Datenrecherche und Analyse zur Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen
* Dokumentenverwaltung
* Unterstützung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen
* Prüfung von digitalen Rechnungen
* Erstellen von Bedarfsanforderungen in SAP
Das bieten wir Ihnen
* Corporate Benefits
* Tarifliche Leistungen
* Berufsgruppenübergreifendes Fort- & Weiterbildungsangebot
* Vielfältige Aufgaben
* Betriebliche Gesundheitsförderung
Das bringen Sie mit
Erforderlich
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung idealerweise mit technischem Bezug
* 5 Jahre Berufserfahrung in der Assistenz, dem Sekretariat oder Büro in der Bau- oder Technikbranche
* Grundkenntnisse über Projektabläufe im Baugewerbe, VOB-konformer Schriftwechsel, Ausschreibung und Vergabe
* Sehr gute Kenntnisse und Fähigkeiten in der Anwendung von MS-Office-Programmen wie Outlook, Word, Excel und PowerPoint
Wünschenswert
* Eine aufgeschlossene, freundliche und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
* Vertrauenswürdigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Ausgeprägtes Organisationstalent und eine strukturierte & vorausschauende Arbeitsweise
* Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Führerschein Klasse B
Wer wir sind
Die Technische Abteilung der Kliniken Viersen und Mönchengladbach ist am Standort Viersen ansässig. Die aus ca. 65 Mitarbeitenden bestehende Abteilung setzt sich zusammen aus einem Team von Technikern, Ingenieuren und Verwaltungsangestellten sowie 6 Werkstätten und der Energiezentrale. Betreut werden sämtliche Gebäude an den Hauptstandorten Viersen und Mönchengladbach sowie zahlreiche weitere Einrichtungen in verschiedenen Städten in der Region.
Die LVR-Klinik Viersen ist einer der größten Arbeitgeber in der Region und vereint eine Tradition seit 1905 mit einer modernen Vision. Wir bieten umfassende Leistungen in Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Unsere rund 1.700 engagierten Mitarbeitenden haben die Möglichkeit, sich in verschiedenen Disziplinen weiterzuentwickeln. Familienfreundlichkeit und eine förderliche Arbeitsumgebung stehen im Fokus, um Beruf und Familie ausgewogen zu integrieren. Bei uns arbeiten Sie in multiprofessionellen Teams auf Augenhöhe, denn wir schätzen die Stärke der Vielfalt, Perspektiven und Meinungen. Gemeinsam entfalten wir das Potenzial eines jeden Einzelnen. Erfahren Sie mehr auf unserer Karriereseite: karriere-vie-lvr.de.
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 22.000 Beschäftigten für die 9,8 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund WohnenPlusLeben erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke.
Mehr Informationen über den LVR finden Sie unter www.lvr.de.
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Frau Anette Wannagat
Abteilungsleitung
* 02162 96-3600