Description 30 Tage Urlaub Flexibles Arbeiten Fahrradleasing in Kooperation mit Company Bike Unterstützungsangebot durch den Familienservice Fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten Individuelle Einarbeitung Corporate Benefits Familiäre und bodenständige Unternehmenskultur jährliches Entwicklungsgespräch Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement / Gesundheitsvorsorge Responsibilities Du fungierst als erste Anlaufstelle im Helpdesk (1st- und 2nd-Level-Support) und unterstützt bei technischen Anliegen Du erstellst und pflegst Support-Tickets und stellst eine vollständige Dokumentation sicher Du bearbeitest Anfragen, analysierst Probleme und entwickelst nachhaltige Lösungen über verschiedene Kommunikationskanäle Du behebst Störungen per Fernwartung oder leitest sie an die zuständigen Fachgruppen weiter Du erstellst und pflegst Benutzerhandbücher sowie die Systemdokumentation Qualifications Du hast eine Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder bist Quereinsteiger*in mit entsprechender Berufserfahrung Du verfügst über ein sehr breites IT-Wissen über aktuelle Technologien wie Betriebssysteme, Hardware, Netzwerk, Drucker oder Active Directory Du hast Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen Du arbeitest strukturiert und lösungsorientiert Du sprichst fließend Deutsch