Bei der Stadtverwaltung Germersheim ist zum 01.07.2026 die Stelle
Duales Studium BACHELOR OF ARTS (m/w/d)
zu besetzen.
Deine zukünftigen Aufgaben:
* eine praktische Ausbildung (Dauer 15 Monate) in den verschiedenen Abteilungen der Stadtverwaltung
* theoretischer Unterricht (Dauer 21 Monate) an der Hochschule für öffentliche Verwaltung (HöV) Mayen, weitere Informationen: www.verwaltung-typisch-anders.de; www.hoev-rlp.de
Unsere Erwartungen an dich:
* einen guten Abschluss der Allgemeinen Hochschulreife bzw. Fachhochschulreife
* gute schulische Leistungen, insbesondere in Deutsch und Mathematik
Deine persönlichen Fähigkeiten:
* Verständnis für rechtliche und wirtschaftliche Zusammenhänge
* Interesse am Umgang mit Gesetzen
* eine ausgeprägte Sozialkompetenz und gutes Allgemeinwissen
* ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit
* gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit sowie
* Teamfähigkeit
Wir bieten dir:
* eine dreijährige Ausbildung, unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Widerruf, im Rahmen eines Dualen Studiums, Studiengang Verwaltung oder Verwaltungsbetriebswirtschaft
* interessante, abwechslungsreiche Tätigkeiten innerhalb der Verwaltung
* flexible Arbeitszeiten
* Anwärterbezüge
* 30 Tage Urlaub
* gute öffentliche Verkehrsanbindung zur Stadtverwaltung Germersheim
* kostenfreie Parkmöglichkeiten
* nach erfolgreichem Abschluss des Studiums kann eine Übernahme in das
Beamtenverhältnis in Aussicht gestellt werden
Kontakt
Allgemeine Rückfragen
Frau Carmen Gretschuskin
☏ 07274 / 960-213
Fachliche Rückfragen
Herr Ludwig Hans
☏ 07274 / 960-216
Bewerbung
Deine aussagekräftige Bewerbung wird bis spätestens 15.09.2025 über unser Bewerberportal erbeten.
Bei gleicher Eignung werden die Vorgaben des SGB lX beachtet.
zur Onlinebewerbung