Als Teil unseres internationalen Teams arbeitest du an unserem digitalen Vorteilsprogramm "Lidl Plus" mit. Das Ziel ist es, das Programm noch besser zu machen und die vielen Millionen Nutzer in mehr als 30 Ländern zufriedenzustellen. Wir legen Wert auf ein Miteinander im Team.
Ihre Aufgaben
* Die Entwicklung und Umsetzung von Segmentierungs-/ und Personalisierungsstrategien, um das Nutzungserlebnis in unserem Programm zu optimieren und den Kundenwert zu steigern
* Konzeptioneller Lead für die Weiterentwicklung und Implementierung der CRM-Strategie für Lidl Plus sowie internationale Implementierung und Skalierung unserer CRM und Personalisierungskonzepte
* Treiber der Entwicklung von Konzepten zur Weiterentwicklung der Loyalty-Funktionen und der Personalisierung auf Basis von Kaufverhalten, Präferenzen, Kennzahlen und Metriken
Ihr Profil
* Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Customer-Relationship-Management, Loyalty Programme und Personalisierung
* Erfahrung im Bereich Lebensmittel, Einzelhandel, e-Commerce oder Konsumgüter wünschenswert
* Nachweislicher Track-Record in der fachlichen Umsetzung von CRM-Maßnahmen sowohl konzeptionell als auch in der Implementierung
* Umfangreiche Erfahrung im internationalen Projektmanagement von der Konzeption bis zur Implementierung und Erfolgsmessung
* Umfassendes Wissen über statistische Methoden und Anwendung von Machine Learning
* Ausgeprägte Fähigkeiten in der Datenanalyse, Reporting sowie Journey Evaluation
* Analytische und strukturierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten
Lidl legt Wert darauf, dass sich Ihr Einstieg lohnt. Wir bieten daher ein Umfeld, in dem Sie Innovationen vorantreiben können. Unser Einarbeitungsprogramm bereitet Sie auf Ihre Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass Sie gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.