 
        Was kommt auf Dich zu? Als Marktführer im Bereich der hocheffizienten Pumpen für Kühlung und Schmierung von PKW‘s und Nutzfahrzeugen leistet unser Auftraggeber bereits heute einen großen Beitrag für die CO2-Reduktion der Fahrzeuge und somit dem Klimaschutz. Nun sind sie auf dem Weg, Position im Bereich der batterieelektrischen Antriebe in der Automobilindustrie weiter auszubauen sowie neue Märkte abseits von Automotive zu erschließen. Unterstützt von den japanischen Mutterkonzern des Unternehmens sind sie in der Lage, innovative und wettbewerbsfähige Produkte zu entwickeln und in kürzester Zeit in den Markt zu bringen. In Ihrer neuen Position als Commodity Management Experte (m/w/d) erarbeiten und realisieren Sie im crossfunktionalen Team die Einkaufs- und Lieferantenstrategie für unsere globalen Produktionsstandorte Gemeinsam mit den Einkäufern in den Produktionsstandorten identifizieren Sie die besten Lieferanten und etablieren ein globales Einkaufsnetzwerk Sie führen komplexe Auswertungen und Analysen (Bedarfs-, Markt-, Kosten- und Lieferantenanalysen) durch Sie führen Preis- und Vertragsverhandlungen im internationalen Umfeld Sie organisieren weltweit den strategischen Einkauf für alle Bedarfe im Rahmen der vereinbarten Ziele und stellen die Zielerreichung eigenständig sicher Sie identifizieren und realisieren Kostensenkungs- und Preisreduzierungsmaßnahmen Für Neuentwicklungsprojekte arbeiten Sie eng mit dem Projekteinkauf zusammen und stellen die strategie- und zielkonforme Lieferantennominierung sicher Sie koordinieren und moderieren Eskalationen im Tagesgeschäft zwischen Lieferanten und internen Bereichen Was solltest Du mitbringen? Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwesen bzw. eine vergleichbare Ausbildung bzw. Kenntnisse Sie besitzen mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung als strategischer Einkäufer bzw. Commodity Manager in der Automobil- oder Automobilzulieferindustrie Sie bringen ein ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein sowie eine analytische, konzeptionelle und zielstrebige Arbeitsweise mit Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Bereitschaft zu internationaler Reisetätigkeit sowie interkulturelle Kompetenz runden Ihr Profil ab Was kannst Du von uns erwarten? Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einem international agierenden Umfeld & Mitarbeit an globalen Projekten Familiäre Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien innerhalb eines Konzerns Flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten Sprachkurse während der Arbeitszeit Monatliches Guthaben zum Shoppen mit der Edenred-Karte Umfassende arbeitsmedizinische Betreuung, JobRad Zuschuss zur Kinderbetreuung, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge Kontakt Kloepfel Consulting GmbH Herr Andreas Miltzner Cecilienallee 6-7 40474 Düsseldorf 0152 227 227 59 recruiting@kloepfel-group.com Über uns Unter dem Dach der Kloepfel Group formieren sich spezialisierte Unternehmen für Kostensenkung und Prozessoptimierung im Mittelstand. Die Gruppe erfüllt alle Bedürfnisse von der Prozess- und Kostenoptimierung über Digitalisierung, Outsourcing, Produktkostenkalkulation, Lieferantenmanagement und Global Sourcing, Qualifizierung bis hin zur Rekrutierung und Interim Management. Die Leistungsqualität der einzelnen Unternehmen wird durch zahlreiche Auszeichnungen hervorgehoben. Allein in diesem Jahr wurden drei Unternehmen der Kloepfel Group mit dem Qualitätslabel „Beste Berater“ von Brand eins ausgezeichnet. In Summe beschäftigt die Gruppe mehr als 300 Themenspezialisten an 12 Standorten, darunter 5x in der DACH-Region. Seit 2021 sind wir Teil der internationalen EPSA Gruppe. Wir sind neugierig auf Dich und freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins.