Willkommen bei ZEISS – einem Unternehmen, das Innovation und Verantwortung vereint! Unsere Corporate Bereiche sind vielfältig und tragen entscheidend zur strategischen Ausrichtung und zum nachhaltigen Erfolg der ZEISS Gruppe bei. Ihre Rolle Portfolioanalyse und Optimierung: Bewertung und strategische Ausrichtung des globalen IT-Serviceportfolios Governance-Standards: Entwicklung und Implementierung von Best Practices für die Portfolio-Governance Service Level Management: Definition und Überwachung von SLAs und OLAs zur Sicherstellung der Servicequalität Stakeholderkommunikation: Zentraler Ansprechpartner und Moderation von Portfolio-Reviews Kontinuierliche Verbesserung: Initiierung und Leitung von Projekten zur Steigerung der Servicequalität Entscheidungsfindung: Aufnahme neuer Services und Ausmusterung veralteter Services im Portfolio Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Tiefgehende Kenntnisse in ITIL und anderen IT Service Management Frameworks Ausgeprägte analytische und lösungsorientierte Fähigkeiten Umfassende Erfahrung in der Erstellung, Überwachung und Optimierung von Service Level Agreements (SLAs) Starke Kunden- und Serviceorientierung mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein Verhandlungsgeschick sowie die Fähigkeit komplexe Themen klar verständlich darzustellen Hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Ausgezeichnete Kommunikations- und Kollaborationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich Your ZEISS Recruiting Team: Mrs. Selina Riccio