Für ein schnell wachsendes, innovatives Biotechunternehmen suchen wir einen Senior Brand Manager Endokrinologie (m / w / d).Ihre Aufgaben:Launch, Aufbau und Betreuung einer endokrinologischen Produktlinie in der PädiatrieEntwicklung von Markenstrategien, Werbekampagnen und taktischen Plänen zum Ausbau der Marke in Deutschland / DACHLeitung des funktionsübergreifenden Markenteams, Entwicklung des Markenplans, Überwachung der Umsetzung und KPIsEntwicklung von Werbemaßnahmen in Zusammenarbeit mit internen und externen StakeholdernVerwaltung und Überwachung des Markenbudgets, Prognosen und AusgabenEnge Zusammenarbeit mit dem Director Marketing DACH bei der Umsetzung der strategischen Produktportfolio-VisionIhr Profil:Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, naturwissenschaftliches oder pharmazeutisches StudiumMindestens 5 Jahre Erfahrung im Rare Disease Marketing oder Brand Management in der pharmazeutischen Industrie, idealerweise im Bereich EndokrinologieErfahrung im Bereich Pre-Launch, Launch und strategischer Markenaufbau von VorteilHervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowie organisatorisches GeschickGutes Urteilsvermögen im Umgang mit vertraulichen und komplexen InformationenSelbständige, operative Arbeitsweise mit Hands-On-Mentalität in einem internationalen UmfeldVerhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute EnglischkenntnisseWir bieten:Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und eine dynamische, offene ArbeitsatmosphäreStrukturiertes Onboarding-Programm und maßgeschneiderte Schulungs- und EntwicklungsmöglichkeitenAngenehme, bodenständige Unternehmenskultur mit der Chance, aktiv etwas zu bewirken #J-18808-Ljbffr