Unser Kundenkontaktteam ist der Schlüssel zum Erfolg unserer Kunden. Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie die Logistik von morgen und unterstützen unsere Kunden bei ihrer täglichen Arbeit.
Aufgaben:
* Fachliche und disziplinäre Führung der Abteilung mit 5 Mitarbeitenden
* Verantwortung für reibungslose Arbeitsabläufe, Prozesse sowie Weiterentwicklung der Bereiche
* Unterstützung in der Kundenbetreuung, im Qualitätsmanagement sowie der Reklamationsbearbeitung
* Verantwortung für den Management Review und Zielerreichung
* Optimierung von Kundenprozessen in Abstimmung mit übergreifenden Abteilungen
* Planung und Koordination von Aktionsgeschäften sowie Neukundenaufschaltung
* Persönliche und fachliche Förderung und Weiterentwicklung des Teams
* Gestaltung und Überwachung der Gruppen- und Einsatzplanung sowie der Arbeitszeiten- und Urlaubsplanung
* Unterstützung bei Ausbildungsarbeit in der Niederlassung
Anforderungen:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in der Speditions- und Logistikbranche
* Erfahrungen im Service sowie gute Kenntnisse im Umgang mit Tools zur Reklamationsbearbeitung
* Einschlägige Führungserfahrung
* Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift (Deutsch mind. C2 und Englisch min B2)
* Ausgeprägte Gesprächs- und Kommunikationskompetenz
* Verhandlungsgeschick, strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie lösungsorientierte Denkweise
* Ausgeprägte Sozialkompetenz, hohe Dienstleistungsmentalität und eine teamorientierte Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag, eine 39-Stunden-Woche mit minutengenauer Zeiterfassung, umfassende Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten, 28 Tage Urlaub, Anspruch auf 3 Wochen zusammenhängenden Urlaub, Urlaubsgeld in Höhe von 360€ und Erfolgsbeteiligung ab dem 2. Beschäftigungsjahr.
Bei uns sind alle Menschen willkommen. Vielfalt und Chancengleichheit sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Die Einzigartigkeit eines jeden einzelnen, und damit die Vielfalt unserer Teams, verstehen wir als treibende Kraft unserer täglichen Arbeit und Innovationen - denn: Logistics is People Business.