SBM Life Science ist die Tochtergesellschaft eines französischen, unabhängigen Familienunternehmens mit fast 1000 Mitarbeitern, das in Europa und Nordamerika auf dem Amateur- und Profimarkt für Haus und Garten vertreten ist.
SBM Life Science reagiert auf das Bedürfnis, sich wieder mit der Natur zu verbinden, indem es Pflanzen in den Mittelpunkt unseres Lebens stellt. Unsere Lösungen begleiten den Verbraucher durch alle Jahreszeiten, um seinen Garten zu pflegen, zu kultivieren, zu erhalten und zu verschönern und seinen Lebensraum zu schützen.
Unser Produktangebot umfasst Pflanzenschutz, Pflege und Ernährung, aber Produkte zur Schädlings- und Mückenbekämpfung, um den Bedürfnissen der Verbraucher gerecht zu werden.
Wir beherrschen die gesamte Wertschöpfungskette, entwickeln und liefern Lösungen, die Natur und Wissenschaft, Leistung und Verantwortung in Einklang bringen und so jedem von uns helfen, ein Akteur des Wandels zu sein.
Daher engagiert sich SBM kontinuierlich für seine Mitarbeiter, Partner und Kunden, um einen sinnvollen Ansatz für die soziale Verantwortung von Unternehmen zu entwickeln. Diese CSR-Verpflichtungen basieren auf vier Säulen: Soziales, Gesellschaftliches, Umwelt und Angebot.
SBM ist ein Unternehmen, das zu den Marktführern gehört, agil ist und einen starken Unternehmergeist hat. und auf unserer LinkedIn-Seite.
Sie möchten in einem abwechslungsreichen und modernen Arbeitsumfeld in kollegialer Atmosphäre arbeiten? Dann bewerben Sie sich bei uns als Digital Marketing Specialist. Unterstützen Sie das Marketing-Team im operativen Tagesgeschäft, um zum weiteren Wachstum von SBM Life Science beizutragen.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Betreuung und Weiterentwicklung unserer Website sowie Pflege und Bespielung unserer Social-Media-Kanäle
Erstellung von Content (Newsletter, Referenzen, Social-Media-Posts)
Sicherer Umgang mit MS Office, MS Teams, Content-Management-Systemen (WordPress) sowie fundierte Kenntnisse in SEO und Reporting
Kenntnisse im Bereich Marketing Automation
Ausgeprägte kommunikative, kreative, analytische und strukturierte Arbeitsweise, verbunden mit Offenheit, Neugierde und Eigenmotivation
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium, bevorzugt im Bereich Marketing/Kommunikation/neue Medien
Erste Berufserfahrung im digitalen Marketing sowie Erfahrung in der B2C und B2B-Kommunikation
Ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld
Ein engagiertes und dynamisches Team mit flachen Hierarchien, eingebunden in eine internationale Organisation
Eine leistungsgerechte Vergütung
Die Stelle ist zunächst befristet auf 2 Jahre