Herzlich willkommen im Team von Rail Power Systems, einem führenden Unternehmen der Bahninfrastruktur und -energieversorgung.
Wir suchen einen motivierten und engagierten Werkstudenten, der sich in die Welt der IT-Servicedesk einbringen möchte.
Als Teil unseres Teams wirst du mit spannenden Projekten betraut sein, bei denen du deine Fähigkeiten und Kenntnisse einsetzen kannst, um unsere Züge sicher und zuverlässig auf die Schiene zu bringen.
* Störungsannahme per Telefon oder E-Mail und Erfassung der Anfragen im Ticket-System
* Fehleranalyse und Problemlösung für Microsoft Produkte und Mobil-Telefonie
* Durchführung von Fehlerdiagnosen remote und/oder vor Ort und Verantwortung für die Störungsbehebung (1st und 2nd Level)
* Unterstützung der Anwender/innen bei der Inbetriebnahme und Nutzung von PCs sowie mobilen Endgeräten
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen
* Immatrikulation in einem Studiengang Bachelor oder Master (z.B. Informatik, Software Engineering, Wirtschaftsinformatik, IT-Sicherheit, Medieninformatik etc.)
* Sicherer Umgang mit MS-Office
* Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1) in Wort und Schrift
* Strukturierte und selbständige Denk- und Arbeitsweise
Vorteile
* Einblick in die Branche der Bahninfrastruktur & in die IT Abteilung
* Angenehmes Arbeitsklima mit tollen Kolleginnen und Kollegen
* Flexible Arbeitszeiten bis zu 20 Stunden pro Woche
* Nachlässe bei diversen Shoppingportalen (Corporate Benefits)
* Gesundheitsportal und Firmenläufe
* Weihnachtsfeiern und Sommerfeste
Bewerbungen sind herzlich eingeladen!