IT Techniker (m/w/d) in Monheim am Rhein
AUFGABEN
• Analyse und Korrektur von Hard- und Software-Fehlern
• Proaktiver Support und Wartung von Einzelgeräten
• Abschluss der IMAC/D (Install, Move, Add, Change, De-install)-Anfrageaktivität einschließlich Releasemanagement
• Erstellung und Pflege aller Support-bezogenen Dokumentationen für den Service
• Überwachung und Fehlersuche für Spezialgeräte inkl. Peripheriegeräte
• Koordination mit Herstellern und Lieferanten von Spezialgeräten
• Identifizierung und Umsetzung von Präventions- und Korrekturmaßnahmen
• Bereitstellung von technischem Support, der auf die Unterstützung von Prozessdienstleistungen ausgerichtet ist
KENNTNISSE
• Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder einschlägige Berufserfahrung aus einer ähnlichen Tätigkeit Langjährige Erfahrung im Remote Support
• Sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Betriebssysteme (WIN 7 &Win10) und Office
• Sehr guter Kundenumgang und gepflegtes Auftreten
• Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Führerschein Klasse B
Ihr Vorteil
• Zukunftssicherer Arbeitsplatz in der IT Brache
• Umfassende bezahlte Einarbeitungsphase
• Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts
Leistungen
• tarifgebundener Vertrag (iGZ/DGB)
• festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung
• Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach iGZ
• persönliche Betreuung
• Option auf Übernahme
• Der Einstieg erfolgt über Arbeitnehmerüberlassung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf - reicht aus - über das Jobportal
Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen, lohnt sich eine Bewerbung. Gegebenenfalls können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden