Wir stellen uns vor Als global führender High-End-Hersteller entwickelt und fertigt die Helmut Fischer Gruppe exzellente Messlösungen für die industrielle Qualitätssicherung. Mit einem starken Team aus weltweit mehr als 800 Mitarbeitenden, jeder Menge Know-how und viel Leidenschaft definieren wir die Grenzen des Messbaren kontinuierlich neu. Gemeinsam mit unseren Kunden machen wir die Welt messbar sicherer, effizienter, wirtschaftlicher und nachhaltiger.
Als internationaler Service- und Produkttrainer (m/w/d) für unsere XRF-Messgeräte schulst du Kollegen (m/w/d) und Distributoren weltweit – ob vor Ort oder in unserem Stammhaus. Du bist erste Anlaufstelle bei der Einführung neuer Geräte, begleitest den Service-Rollout mit Know-how, Schulungsmaterialien und Fingerspitzengefühl und stehst unseren Niederlassungen bei technischen Fragen zur Seite. Mit deiner Erfahrung in Inbetriebnahme, deinem sicheren Englisch und deiner Begeisterung für praxisnahes Training machst du komplexe Technik verständlich – und stärkst unsere globale Servicequalität nachhaltig.
Zur Verstärkung unseres globalen Service suchen wir ab sofort einen Service- und Produkttrainer (m/w/d) Global für XRF-Messtechnik.
Du führst Serviceschulungen in englischer Sprache für unsere internationalen Niederlassungen und Distributoren für bestehende sowie Neuprodukte der XRF-Produktlinie durch. Dies erfolgt entweder im Stammhaus oder bei den Niederlassungen und Distributoren vor Ort. Ergänzt werden die Schulungen durch Onlineformate.
Bei der internationalen Einführung neuer XRF-Geräte bist du der erste Ansprechpartner (m/w/d) für den Service unserer Geräte und der Unterweisung der lokalen Einheiten basierend auf Servicemanuals, Tutorials und und Templates (Checklisten, Inspektionsabkommen etc.). Du erstellst neue und ergänzt fehlende Serviceunterlagen.
Expertise & Leidenschaft: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik oder Mechatronik und besitzt fundierte Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt auf Inbetriebnahmen und Einweisungen – gerne im internationalen Umfeld.
Hinhören & Verstehen: Mit deinen verhandlungssicheren Englischkenntnissen erfasst du zielgerichtet die Fragen der Niederlassungen und bietest praxisorientierte Unterstützung.
Wertschätzung & Respekt: Durch dein technisches Verständnis und freundliches Auftreten, ggf. auch vor Ort (Reisetätigkeit ca. Individuelles Onboarding mit persönlichem Mentor für einen erfolgreichen Start
~ Flexible Arbeitsbedingungen mit Gleitzeit und mobilem Arbeiten
~30 Tage Urlaub plus Sonderurlaubstage
~ Großzügiger Fahrkostenzuschuss für deinen Arbeitsweg mit Bus, Bahn oder eigenem Auto
~ Exklusive Corporate Benefits
~ Gemütliches Betriebsrestaurant mit Ausblick in unseren Garten
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