Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

(junior) analyst data & customer insights (m/w/d)

Maxhütte-Haidhof
Netto Marken-Discount
Analyst
Inserat online seit: 5 November
Beschreibung

Netto Marken-Discount stellt täglich die Versorgung von Millionen von Kunden mit Lebensmitteln und Artikeln des täglichen Bedarfs in über 4.260 Standorten und 20 Logistiklägern sicher. Zur Unterstützung der notwendigen Logistik-, Personal-, Beschaffungs- und Verwaltungsprozesse wird eine Vielzahl von Standard- und eigenentwickelter Software eingesetzt.



Unser motiviertes Team entwickelt Lösungen im Bereich Customer Insights. Dabei kommt ein breites Spektrum an modernen Technologien und Werkzeugen zum Einsatz. Durch unseren agilen Ansatz schaffen wir zügig und qualitativ hochwertigen Nutzen für unsere internen und externen Kunden.

.


(Junior) Analyst Data & Customer Insights (m/w/d)

Netto Marken-Discount stellt täglich die Versorgung von Millionen von Kunden mit Lebensmitteln und Artikeln des täglichen Bedarfs in über 4.260 Standorten und 20 Logistiklägern sicher. Zur Unterstützung der notwendigen Logistik-, Personal-, Beschaffungs- und Verwaltungsprozesse wird eine Vielzahl von Standard- und eigenentwickelter Software eingesetzt.



Unser motiviertes Team entwickelt Lösungen im Bereich Customer Insights. Dabei kommt ein breites Spektrum an modernen Technologien und Werkzeugen zum Einsatz. Durch unseren agilen Ansatz schaffen wir zügig und qualitativ hochwertigen Nutzen für unsere internen und externen Kunden.

Deine Aufgaben

Am Standort Maxhütte-Haidhof unterstützt du unser analytisches CRM-Team aktiv in unseren vielfältigen Aufgaben. Das machst du mit vollem Einsatz:

* Analyse von Daten verschiedener Quellen zur Gewinnung von Erkenntnissen, die datengetriebene Entscheidungen in Bezug zum Kunden ermöglichen
* Enge Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams, um Nutzerverhalten und geschäftliche Auswirkungen zu verstehen, Chancen zu erkennen und Hypothesen zu überprüfen
* Weiterentwicklung des internen Analyseportfolios auf Basis von Maschinellem-Lernen
* Erarbeitung eines tiefgreifenden Verständnisses des Kundenverhaltens
* Implementierung und Weiterentwicklung von neuen Selektionsverfahren und Algorithmen für das Direktmarketing
* Durchführen von Ad-hoc-Analysen und Erstellung von Prognosemodellen zum Begleiten von Entscheidungsprozessen entlang des gesamten Kundenlebenszyklus
* Überführung von Selektionen in automatisierte Prozesse in Zusammenarbeit mit der IT

Du bietest

Du bringst eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz mit und bist begeistert, mit Daten zu arbeiten. Was für deine zukünftige Tätigkeit sehr nützlich ist:

* Akademischer Hintergrund in Datenwissenschaft, Informatik, Mathematik, Statistik/Ökonometrie oder einem verwandten Bereich
* Ausgeprägte analytische Kompetenz und die Fähigkeit, auf der Basis von Daten umsetzbare Erkenntnisse zu generieren
* Fähigkeiten im Bereich Data Science und Kenntnisse in Python oder R, sowie SQL zur Abfrage von relationalen Datenbanken und Datenextraktion
* Kenntnisse im Bereich des Maschinellen-Lernen zum Beispiel zur Lösung von Clustering-, Klassifizierungs-, Regressions- und Simulationsanalysen
* Wünschenswert sind Erfahrung mit Big-Data-Technologien (vorzugsweise Azure-Stack und Databricks) und mit Datenvisualisierungswerkzeugen wie Microsoft PowerBI oder KNIME
* Hervorragende Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit zur effektiven Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams
* Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Motivation, um herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben erfolgreich umzusetzen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir bieten

* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub zu besonderen Ereignissen
* Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
* Klimatisierte Büros mit moderner Hard- und Software
* Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
* Abwechslungsreiche Versorgung für jeden Geschmack in der hauseigenen Kantine & Cafeteria
* Direkte Lage an der A93, gute Parkmöglichkeiten mit E-Lade-Stationen und Bushaltestelle direkt am Standort (RVV Linie 41 und 42)
* Zusätzliche Dienstleistungen wie hauseigener Textil-Reinigungsservice und Packstation
* Betriebssportangebote als Ausgleich zum beruflichen Alltag
* Weitere Mitarbeitervorteile wie 10% auf Netto-Reisen, lokale Rabatte, Verlosung von Heimspiel-Tickets des SSV Jahn Regensburg, Corporate Benefits und Jobrad-Leasing
* Ein motiviertes und kollegiales Team

Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung an. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Senior finance analyst (m/w/d)
Regensburg
Oviva
Analyst
Ähnliches Angebot
Hohenfels rtla analyst
Hohenfels
Woolpert
Analyst
59.000 € pro Jahr
Ähnliches Angebot
Soc analyst
Regensburg
ACP Group AG
Analyst
60.000 € - 80.000 € pro Jahr
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Netto Marken-Discount
Netto Marken-Discount Jobs in Maxhütte-Haidhof
Administration Jobs in Maxhütte-Haidhof
Jobs Maxhütte-Haidhof
Jobs Schwandorf (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Analyst Jobs > Analyst Jobs in Maxhütte-Haidhof > (Junior) Analyst Data & Customer Insights (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern