Ihre Aufgaben
* Unterstützen des Operations Director (m/w/d) im Tagesgeschäft
* Übernehmen der Leitung und Umsetzung administrativer Projekte
* Erstellen von Präsentationen, Reportings und Unterlagen – auch für den Aufsichtsrat und Wirtschaftsausschuss
* Organisieren von Reisen, übernehmen des Terminmanagements und koordinieren interner Abläufe
* Führen der internen und externen Korrespondenz auf Deutsch und Englisch
* Übersetzen und erstellen von Präsentationen in beiden Sprachen
* Fungieren als Ansprechpartner (m/w/d) für interne Abteilungen und externe Gäste
* Organisieren von Besprechungen, Tagungen und Großveranstaltungen
* Übernehmen der allgemeinen administrative Aufgaben
Ihr Profil
* Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Assistenzbereich idealerweise auf Geschäftsleitungsniveau
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Scherer Umgang mit dem MS-Office Paket
* Sie zeichnen sich durch Ihre zuverlässige und organisierte sowie strukturierte Arbeitsweise aus und behalten auch in anspruchsvollen Situationen den Überblick
* Diskretion, Eigeninitiative sowie ein souveränes Auftreten runden Ihr Profil ab