Help Desk Analyst (w/m/d) gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz in Berlin, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Help Desk Analyst (w/m/d).
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
1. Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
3. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
4. Attraktive Sozialleistungen
5. Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
6. Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als Help Desk Analyst (w/m/d)
7. Bearbeitung und Lösung komplexer Supportanfragen im 2nd Level Bereich
8. Analyse und Behebung von Software- und Hardwareproblemen
9. Unterstützung von Endbenutzern bei technischen Problemen
10. Einrichtung, Konfiguration und Fehlerbehebung von mobilen Endgeräten (Smartphones, Tablets)
11. Unterstützung bei der Verwaltung von Mobile Device Management (MDM)-Systemen
12. Durchführung von Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsplatz-Hardware (PCs, Laptops, Drucker, Peripheriegeräte)
13. Diagnose und Reparatur von Hardwarefehlern
14. Instandhaltung der IT-Infrastruktur
15. Vor-Ort-Support für Kunden zur Sicherstellung einer schnellen und effizienten Problemlösung
16. Förderung der Kundenzufriedenheit durch direkte Unterstützung vor Ort
Ihr Profil
17. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker für Systemintegration (w/m/d), IT-Systemelektroniker (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation)
18. Mehrjährige Berufserfahrung im 2nd Level Support
19. Fundierte Kenntnisse im Hardware- und Mobile-Support
20. Erfahrung in der Administration und Fehlerbehebung von Windows-Betriebssystemen und Netzwerken
21. Kenntnisse im Umgang mit mobilen Endgeräten und Mobile Device Management (MDM)-Systemen
22. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur strukturierten Problemlösung
23. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten für die verständliche Vermittlung technischer Sachverhalte an Endanwender
24. Teamorientierte Arbeitsweise mit Belastbarkeit in anspruchsvollen oder stressigen Situationen
25. Engagement und eigenständiges Arbeiten zur Unterstützung der IT-Infrastruktur und Endanwender