Wir suchen eine Person, die als Expertin für Corporate Access fungiert. Die Rolle beinhaltet die Planung und Durchführung von Events wie Roadshows, Konferenzen, Webinaren und Meetings.
Die Fachkraft ist verantwortlich für das Aufbauen eines Netzwerks aus Unternehmensvertretern und dessen Pflege auf C-Level- und Investor Relations-Ebene.
Bei der Vorbereitung von Investorengesprächen unterstützt sie Unternehmen, um deren Erfolg zu maximieren.
Markttrends sowie Feedback von Investoren werden analysiert, um kontinuierliche Optimierungen der Corporate Access-Strategien vorzunehmen.
Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Sales, Research und Relationship Management erfolgt, um synergetische Lösungen zu entwickeln.
Aktiv tragen die Fachkraft zum Ausbau und zur Implementierung neuer Systeme und Prozesse bei, um die Corporate Access Aktivitäten weiter zu verbessern.
Berichte und Auswertungen werden erstellt, um den Erfolg der Corporate Access-Maßnahmen zu messen und den Erfolg zu dokumentieren.
Profil
* Verfügt über ausgeprägte Fähigkeiten im Umgang mit Kunden und hat gute Kenntnisse in den Bereichen Finanzdienstleistungen und Investment.
* Abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachbereich, wie z.B. BWL oder Finanzen.
* Erste Erfahrungen im Bereich Investor Relations oder Corporate Access sind erforderlich.
* Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, sowohl schriftlich als auch mündlich.
* Idealerweise haben Sie Netzwerkkenntnisse im Finanzsektor.
Was wir bieten
* Umfassende Einarbeitung und eine angenehme Arbeitsatmosphäre.
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office.
* Möglichkeit für ein Sabbatical.
* 30 Tage Urlaub pro Jahr.
* Attraktives Gehalt sowie finanzielle Zuschüsse zur Betrieblichen Altersvorsorge.
* Bezuschusstes Betriebsrestaurant und Gesundheitsförderung.
* Ferienbetreuung von Mitarbeiterkindern sowie - in Kooperation mit dem pme Familienservice - Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen.
* Regelmäßige Mitarbeiter-Events.