Die Stelle ist befristet bis mind. Du willst nicht nur Teil der Energiewende sein, sondern sie aktiv mitgestalten? Mit EPIQ schaffen wir bei E.ON die nötigen Einblicke für einen performanten und stabilen Betrieb unserer zentralen Energy Networks-IT-Lösungen. Du berätst die IT-Produktteams im Hinblick auf effiziente IT-Service-Prozesse und ermöglichst ihnen damit, frühzeitig Störungen zu erkennen, kurzfristig Abhilfe zu schaffen und die Produktqualität dauerhaft zu verbessern.
Dokumentation & Reporting: Du pflegst Action Logs, verfolgst Maßnahmen nach, überwachst Fristen und erstellst aussagekräftige Reports und Impulse für Product Owner und Business Owner
Kommunikation & Koordination: Du moderierst regelmäßige Abstimmungen zwischen Business und IT, koordinierst alle relevanten Stakeholder und stellst eine reibungslose Zusammenarbeit sicher
Fachliche Qualifikation: Du hast ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit IT-Schwerpunkt
Technisches Know-how: Du bist sicher im Umgang mit Monitoring- und Dashboard-Tools wie z. B. New Relic und bringst ein gutes Verständnis für IT-Systemlandschaften mit
Kommunikation auf Deutsch und Englisch sowie die Moderation von Meetings liegen dir
Agiles Mindset: Du fühlst dich in agilen Arbeitsumgebungen wie Scrum oder (Biz)DevOps wohl und schätzt den offenen Wissensaustausch im Team
Show in English
Uns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können. Wenn es dir nicht möglich ist, dich online zu bewerben und du stattdessen mit jemandem sprechen möchtest, kontaktiere bitte deinen lokalen Recruiter.