Ihre Aufgaben
* Sie entwickeln crossmediale Kommunikationskonzepte und kreative Kampagnenideen.
* Sie beobachten aktuelle Marketingtrends und führen fundierte Markt- und Zielgruppenanalysen durch.
* Daraus leiten Sie innovative Strategien ab – ob in der Markenführung oder in der Markt- und Produktkommunikation.
* Sie erarbeiten Personas, Customer Journeys und Customer-Experience-Maps für eine konsistente, vernetzte und wirksame Kundenansprache.
* Weiter treten Sie als kompetente Ansprechperson auf und führen inspirierende Workshops durch.
* Sie bereiten Präsentationen vor und bringen Ihre Konzeptvorschläge bei Beratungs- und Abstimmungsterminen überzeugend ein.
* Im engen Austausch mit Projektmanagement und Kreation entwickeln Sie wirkungsvolle Ideen – denn im Team entstehen die besten Lösungen.
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing-Kommunikation, Werbung oder Medien
* Mehrere Jahre Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen im Brandmanagement, idealerweise in den Schwerpunkten Konzeption, Strategie oder Text
* Sehr gutes Deutsch und sicheres Englisch in Wort und Schrift
* Interesse an digitalen Medien und neuen Technologien wie z. B. KI
* Strategisches Denken, kreative Umsetzung und feines Gespür für Tonalität
* Eine kommunikationssichere, engagierte und kreative Teamplayer-Persönlichkeit