Beschreibung der Position
Wir suchen einen Mitarbeiter, der unsere Kunden in den Bereichen gezogene Erntetechnik umfassend auf unserem Support- und Servicedienst aufbringen kann. Als Schlüsselfigur im technischen Support ist er für die Unterstützung unserer Kunden bei technischen Problemen unserer Maschinen verantwortlich.
* Besondere Herausforderung besteht darin, dass unser Team sich ständig weiterentwickeln muss, um sicherzustellen, dass unsere Kunden mit den neuesten Technologien bestens versorgt sind.
Weitere wichtige Aspekte sind:
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude an der telefonischen oder virtuellen Beratung
* Gute Kenntnisse in der Fahrzeugelektrik sowie Grundkenntnisse in der Hydraulik und Erfahrungen mit computergestützten Diagnosesystemen
* Kenntnisse in der strukturierten Fehlersuche anhand von Dokumenten und Modellen mit elektronischen Komponenten
Aufgaben
Als Mitarbeiter im technischen Support werden Sie folgende Aufgaben wahrnehmen:
* Support und Kundenberatung bei technischen Problemen unserer Maschinen
* Unterstützung des Außendienstes bei der strukturierten Fehlersuche und -beseitigung einschließlich administrativer Nachbereitung
* Erarbeitung von Konzepten für technische Schulungen sowie deren Durchführung für Kunden, Servicetechniker und Vertriebspartner
* Begleitung von Vorserienmaschinen bis hin zur Serienreife und Etablierung in den Märkten
Voraussetzungen
Um diese Herausforderung erfolgreich zu meistern, benötigen wir Personen, die über folgende Qualifikationen verfügen:
* Abgeschlossenes Studium in einem ingenieurwissenschaftlichen Fach oder einer ähnlichen Disziplin
* Mehrjährige Erfahrung in der technischen Ausbildung oder als Fachmann
* Sehr gute Kommunikations- und Projektmanagement-Fähigkeiten
* Fundierte Kenntnisse in der Fahrzeugelektrik und Hydraulik
Benefits
Als Mitarbeiter im technischen Support können Sie sich auf eine Vielzahl an Benefits freuen:
* Kantine
* Betriebliche Altersvorsorge
* Firmenfitness
* Kindergartenzuschuss
* Berufsunfähigkeitsversicherung
* Dienstfahrrad
Erfolgsaussichten: Unsere Vision ist es, langfristige Partnerschaften mit unseren Kunden aufzubauen, um gemeinsam innovative Lösungen zu entwickeln.