Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Abteilungsleitung interne verwaltung

Frankfurt am Main
Bistum Essen
Verwaltung
Inserat online seit: 16 September
Beschreibung

Über uns
Über unsAls großer regionaler Arbeitgeber beschäftigt das Bistum Essen Fach- und Führungskräfte aus über 30 Berufsgruppen.
Das Bistum Essen ist u. a. Träger zahlreicher Bildungseinrichtungen wie z. B. Schulen unterschiedlichster Schulformen, Einrichtungen der Jugend-, Erwachsenen- und Familienbildung, Kitas und Kultureinrichtungen. Darüber hinaus steht das Bistum Essen für zahlreiche soziale Einrichtungen in der Region.
Aufgaben
- Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeitenden
- Konzeptionelle Weiterentwicklung der Abteilung
- Teamentwicklung sowie Erarbeitung und Umsetzung individueller und gemeinsamer Teamziele
- Sicherung, Steuerung und Weiterentwicklung von Koordinations- und Arbeitsprozessen
- Steuerung, Koordination und Kontrolle der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
- Bedarfsermittlung, Angebotsmanagement, Verhandlung und Abwicklung von Beschaffungen
- Management von Umzügen, Möbeln und Schließanlagen sowie das Fuhrparkmanagement
- Organisation, Steuerung und Kontrolle im Rahmen des Veranstaltungsmanagements
- Durchführung typischer Verwaltungstätigkeiten, wie z. B. Rechnungsbearbeitung sowie Raumbelegungen/-buchungen
- Übernahme der Budgetverantwortung

ProfilSie sind belastbar, flexibel und ein sicheres, höfliches und verbindliches Auftreten bei Verhandlungen ist für Sie selbstverständlich? Sie besitzen die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge verständlich zu vermitteln und können schwierige Gesprächssituationen moderieren? Dazu möchten Sie mitgestalten und die Weiterentwicklung des Bistums vorantreiben? Sie identifizieren sich mit den Aufgaben, Werten und den Grundsätzen der christlichen Glaubenslehre? Das spricht Sie an? Perfekt - Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
- Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbarer Abschluss/ Qualifikation
- Kompetenz zur Führung von Mitarbeitenden
- Gute Kenntnisse über die zu beachtenden Verwaltungs- und Rechtsvorschriften sowie idealerweise über kirchliche Strukturen und Verwaltungsabläufe
- hohe Kommunikationsfähigkeit
- ausgeprägte Dienstleistugnsorientierung
- Bereitschaft zur stellenbezogenen Fortbildung
- Bereitschaft zur Wahrnehmung von Terminen außerhalb der üblichen Dienstzeiten

Wir bieten
- Familienbewusste Personalpolitik zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie mit Zertifizierung audit berufundfamilie
- Vergütung und soziale Leistungen nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO) vergleichbar TVöD/VkA
- Tariflich geregelter Urlaub (30 Tage) sowie zusätzliche freie Tage( Rosenmontag, Silvester und Heiligabend) sowie 3 Exezitientage pro Jahr
- Betriebliche Altersversorgung durch den Arbeitgeber und Gesundheitsangebote wie z. B. Betriebssport und Jobrad-Leasing
- Vergünstigtes Deutschlandticket / Firmenticket
- Möglichkeit der vergünstigten Parkplatzanmietung sowie Ladesäulen für Elektrofahrzeuge
- Vielfältige Weiterbildungsangebote sowie die Möglichkeit von Supervision und Coaching
- Möglichkeit der mobilen Arbeit

KontaktFür Rückfragen steht Ihnen Frau Susanne Grube (Tel. 0201. (Inhalt entfernt) oder E-Mail: (Inhalt entfernt)) gerne zur Verfügung.

Wir wertschätzen Vielfalt und fördern die berufliche Gleichberechtigung; Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Duales studium bachelor of arts – digitale verwaltung (w/m/d)
Frankfurt am Main
Stadt Frankfurt am Main - DER MAGISTRAT
Verwaltung
Ähnliches Angebot
Bundesfreiwilliger / bufdi (all genders) im bereich facility und verwaltung
Steinbach (Taunus)
Phorms Education SE
Verwaltung
Ähnliches Angebot
Sachbearbeitung hausverwaltung / allgemeine verwaltung (m/w/d), 20 wochenstunden
Frankfurt am Main
Verbraucherzentrale Hessen e.V.
Verwaltung
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Verwaltung Jobs in Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Verwaltung Jobs > Verwaltung Jobs > Verwaltung Jobs in Frankfurt am Main > Abteilungsleitung Interne Verwaltung

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern