Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Wissenschaftliche/r mitarbeiter/in (m/w/d) neuronale schaltkreise und verhalten

Gießen
Justus-Liebig-Universität
Mitarbeiter
Inserat online seit: 30 Juni
Beschreibung

Die 1607 gegründete Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) ist eine traditionsreiche Forschungsuniversität. Inspiriert von der Neugier auf das Unbekannte ermöglichen wir rund 25.000 Studierenden und 5.800 Beschäftigten, Wissenschaft für die Gesellschaft voranzutreiben. Gehen Sie zusammen mit uns neue Wegeund schreiben Sie Erfolgsgeschichten – Ihre eigene und die der Universität.

Unterstützen Sie uns ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (65 %) als

Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (m/w/d)
Neuronale Schaltkreise und Verhalten

Die Stelle ist gemäß § 2 WissZeitVG und § 72 HessHG mit Gelegenheit zur eigenen wissenschaftlichen Quali­fizierung und dem Ziel der Promotion, befristet an der Professur für Neurophysiologie der Tiere, Institut für Tier­physiologie am Fachbereich Biologie und Chemiezu besetzen. Bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen erfolgt die Vergütung nach Entgeltgruppe 13 TV-H.

Sie werden, soweit die zulässige Höchstdauer einer befristeten Beschäftigung nicht überschritten wird, in der Regel für die Dauer von zunächst 3 Jahren beschäftigt. Eine Verlängerung um bis zu weitere 2 Jahre ist unter der o.g. Voraussetzung möglich.

Die Arbeitsgruppe

Die Stelle ist in der neu gegründeten Arbeitsgruppe Münch (AG Neurophysiologie der Tiere) angesiedelt. Wir erforschen wie Geruchs- und Geschmackssignale im Insektengehirn, insbesondere bei Drosophila melanogaster, verarbeitet und in Verhalten umgesetzt werden. Zum Einsatz kommen moderne Bildgebung, automatisierte Ver­haltensanalysen und computergestützte Neuroanatomie. Ein kollegiales Miteinander, frühe Eigenverantwortung und gezielte Förderung der wissenschaftlichen Weiterentwicklung aller Mitglieder liegt uns am Herzen.

Ihre Aufgaben im Überblick

1. Eigene wissenschaftliche und hochschuldidaktische Qualifizierung, wissenschaftliche Dienstleistungen in Forschung und Lehre gemäß § 72 HessHG
2. Übernahme von Lehraufgaben gemäß Lehrverpflichtungsverordnung des Landes Hessen
3. Bearbeitung eines Forschungsprojektes mit dem Schwerpunkt „Neurobiologische Untersuchungen des chemosensorischen Systems von Drosophila“

Ihre Qualifikationen und Kompetenzen

4. Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Fachgebiet Lebens- oder Naturwissen­schaften
5. Erfahrungen in der Arbeit mit Drosophila, fluoreszenzmikroskopischen Methoden, Verhaltensexperi­menten oder ein solider neurobiologischer Hintergrund sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforder­lich
6. Grundkenntnisse in Datenanalyse oder Programmierung sind wünschenswert
7. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
8. Eigenverantwortliches Arbeiten sowie dynamische und kooperative Teamarbeit

Unser Angebot an Sie

9. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer jungen, dynamischen Arbeitsgruppe mit Raum zur Mitgestaltung
10. Die kostenlose Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs (LandesTicket Hessen)
11. Mehr als 100 Seminare, Workshops und E-Learning-Angebote pro Jahr zur persönlichen Weiterbildung sowie vielfältige Gesundheits- und Sportangebote
12. Eine Vergütung nach TV-H, betriebliche Altersvorsorge, Kinderzulage sowie Sonderzahlungen
13. Die gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Zertifikat „audit familiengerechte hochschule“)

Interesse geweckt?

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter:in im beschaffungsmanagement (m/w/d)
Buseck
FIDUS Dienstleistung GmbH
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Pädagogische*n mitarbeiter*in (m/w/d) für unsere pädagogisch-therapeutische-wohngruppe
Hüttenberg
Albert-Schweitzer-Kinderdorf Hessen e.V.
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter für den getränkemarkt / getränkeabteilung (m/w/d)
Biebertal
Festanstellung
EDEKA Christian Falk e.K.
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Justus-Liebig-Universität
Justus-Liebig-Universität Jobs in Gießen
Administration Jobs in Gießen
Jobs Gießen
Jobs Gießen (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Jobs in Gießen > Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (m/w/d) Neuronale Schaltkreise und Verhalten

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern