Zeit für Veränderungen – Zeit für einen neuen Job! Sie sind Kaufmännische Assistenz und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bei einem Unternehmen aus dem Bereich Freizeit in Berlin? Wir haben, was Sie suchen: Einen sicheren Arbeitsplatz, eine tarifgebundene, zuverlässige Entlohnung und interessante Tätigkeiten. Bewerben Sie sich jetzt direkt online! Wir lieben Diversität und begrüßen daher jede Bewerbung!
Das dürfen Sie erwarten
* Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft
* Interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz
* Arbeiten in einer innovativen und kreativen Umgebung
* Ein motiviertes und engagiertes Team
* Familienfreundliche Arbeitszeiten
* Möglichkeiten zur internen und externen Weiterbildung
* Betriebliche Altersvorsorge
* Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Sonderkonditionen beim Kauf von Konzertkarten, Elektronikgeräten, Sportartikeln und vielem mehr
* Kostenlose arbeitsmedizinische Vorsorge & Beratung
* Kompetente Ansprechpartner vor Ort in der Niederlassung
Ihre Aufgaben
* Koordination und Prüfung administrativer Vorgänge im Sekretariat der Direktion
* Schnittstelle für den laufenden Betrieb des Hauses und die Fachbereiche für die administrativen Aufgaben der Direktion
* Vorbereitung und Teilnahme an Geschäftsführungs- und Leitungsbesprechungen sowie Protokollführung
* Erledigung diverser Schreibarbeiten und Korrespondenzen des Direktors
* Erarbeitung von Korrespondenzentwürfen
* Entgegennahme, Weiterleitung und Vermittlung ein- und ausgehender Telefonanrufe und E-Mails aus der zentralen Office-E-Mail-Adresse
* Annahme und Koordinierung von Anlieferungen und Rücksendungen
* Steuerung und Verwaltung der Eingangs- und Ausgangspost, inkl. Postgänge
* Organisation und Vorbereitung von Sitzungen, insbesondere Gremien
* Planung von Abläufen
* Kontrolle von Fristen
* Unterlagenerstellung für Versand und Vorlagenerstellung
* Aufgaben in der Nachbereitung
* Organisation und Abrechnung von Dienstreisen
* Koordinierung Dienstreiseanträge der Mitarbeiter der Inhaltebereiche
* Buchung und Abrechnung von Dienstreisen
* Termin- und Schriftgutverwaltung sowie Terminplanung, Terminverwaltung und Überwachung
* Schriftgutverwaltung nach Anweisung und Aktenplänen analog und digital
* Regelmäßige Abstimmungen und Vornahmen von Anpassungen interner Vorlagen
* Besucherempfang und Gästekoordinierung
* Eindecken und organisatorisch-technische Vorbereitung von Besprechungsräumlichkeiten
* Sachliche und rechnerische Prüfung von Rechnungen
* Durchführung von Bücherbestellungen und Inventarisierung der Bücher
* Koordinierung der und Teilnahme an Leiterbesprechungen mit Geschäftsführung
* Organisation, Vor- und Nachbereitung von Team-Veranstaltungen
* Unterstützung bei weiteren administrativen Aufgaben
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Aus- oder Weiterbildung, z.B. als Bürokauffrau
* Erfahrung im Sekretariat
* Engagement und Motivation
* Hohes Maß an Eigeninitiative
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
* Hohes Maß an Diskretion und Loyalität
* Freundliches Auftreten
* Sympathische Ausstrahlung
* Freude, in einem Team zu arbeiten
* Selbständige Arbeitsweise
* Genauigkeit und Sorgfalt