Beruf: Senior IT-Service-Manager
Wir suchen einen erfahrendenen Senior IT-Service-Manager, der unsere Kunden unterstützen und gemeinsam mit unserem Team strategische Ziele entwickeln möchte.
Hauptaufgaben:
* SLA und KPIs bei unseren Kunden überwachen
* Arbeitspakete erstellen und Workshops durchführen im Rahmen unseres Servicekataloges
* Umsetzungen nachhalten und organisatorische Betreuung von Projekten
* Strategische Weiterentwicklung gemeinsam mit dem Kunden
* An CAB-Meetings teilnehmen
* Reportings sowie Auswertungen erstellen und Unterstützung bei Rechnungserstellung
* Personaleinsatzplanung in Ihrem Bereich
* Weiterentwicklung der Mitarbeiter in den Fachbereichen
* Angebote in Rücksprache mit den Fachbereichen erstellen
* Vorbereiten sowie aktive Teilnahme an Pre-Sales-Terminen
* Unterstützung bei Ausschreibungen und beim Erstellen von Referenzen
Voraussetzungen:
* Erfolgreich abgeschlossenes (Wirtschafts-) Informatikstudium oder eine Ausbildung in einer IT-nahen Fachrichtung
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich IT-Servicemanagement und Projektmanagement
* Routine in der Erstellung von technischen Dokumentationen, Berichten und PowerPoint-Präsentationen
* Sicherer Umgang mit Ticketsystemen
* Ausgeprägte analytische Denkweise sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Professionelles und souveränes Auftreten
* Starke Service- und Ergebnisorientierung
* Organisationstalent
* Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, auch auf C-Level-Ebene
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift