Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Objektkoordinator (w/m/d)

Weßling
ADAC
Inserat online seit: 19 April
Beschreibung

Wir helfen Menschen in der Not. Dafür sind wir jeden Tag im Einsatz – mit Herzblut, einem hohen Maß an Engagement und langjähriger Erfahrung. Als eine der größten Luftrettungsorganisationen Europas starten wir von 37 Stationen zu rund 49.000 Einsätzen im Jahr. Dazu steht unseren Crews, neben einer modernen Hubschrauberflotte, hochwertiges medizinisches Equipment zur Verfügung. Sowohl im Flugbetrieb, in der Medizin als auch bei Trainings und Fortbildungen sorgen wir für den höchstmöglichen Leistungsstandard. Mit unserem Engagement in diesen Bereichen verfolgen wir stets ein gemeinsames Ziel: Hilfe auf dem schnellsten Weg zum Patienten zu bringen und damit Leben zu retten.
Um sich zu bewerben, lesen Sie sich einfach die folgende Stellenbeschreibung durch und fügen Sie die relevanten Dokumente bei.
Der ADAC steht für Chancengleichheit und bietet allen Bewerbenden, insbesondere Menschen mit Behinderung (Schwerbehinderung/Gleichstellung), die bestmöglichen Erfolgschancen. Die Individualität der Mitarbeitenden - unabhängig von Alter, Aussehen, Herkunft, Glauben, Geschlecht, sexueller Orientierung oder persönlichen Einschränkungen – ist ein zentraler Bestandteil der Unternehmenskultur des ADAC.

Du willst Verantwortung übernehmen, Abläufe aktiv mitgestalten und den reibungslosen Betrieb unseres ADAC Luftrettung Campus sicherstellen? Als Objektkoordinator (w/m/d) in der Technischen Sachbearbeitung bist Du das organisatorische Herzstück des Betriebs. Du steuerst und koordinierst externe Dienstleister, sorgst für reibungslose Abläufe zwischen den am Campus ansässigen Unternehmen, Kunden, Caterern sowie dem Empfang und bringst aktiv neue Ideen zur Optimierung unserer Prozesse ein.

Mit Deinem technischen Know-how, Deinem sicheren Auftreten und Deiner strukturierten Arbeitsweise sorgst Du dafür, dass auf unserem Campus alles rundläuft.

* Technisches und infrastrukturelles Gebäudemanagement - Du überwachst und stellst die Einhaltung aller Betreiberpflichten der ADAC Luftrettung als Objektkoordinator sicher im technischen, infrastrukturellen und kaufmännischen Gebäudemanagement. Du hast die Verantwortung für die Umsetzung sowie Steuerung aller Facility-Management- Prozesse.
* Schnittstellen- & Ansprechpartnerfunktion - Als zentraler Ansprechpartner für die Facility-Management-Dienstleister am Campus fungierst Du zugleich als verantwortliche Schnittstelle zwischen der ADAC Luftrettung, Campus Mietern, und dem Caterer sowie als Ansprechpartner für Mieterbelange, einschließlich der Betreuung und Verwaltung von Mietverträgen.
* Kosten- & Prozessmanagement - Du übernimmst und überwachst die Kontrolle und Analyse der laufenden Gebäudekosten, leitest Optimierungsmaßnahmen zur Kostenreduktion ab, koordinierst und organisierst Beschaffungsmaßnahmen für das Gebäude, erstellst Auswertungen, Berichte und Entscheidungsvorlagen für die Bereichsleitung und treibst die Initiierung sowie Umsetzung von Prozessverbesserungen voran.
* Die Theorie sitzt - Du verfügst über eine Qualifikation als Meister oder staatlich geprüfter Techniker (w/m/d) in den Bereichen Elektrotechnik, HKLS, Versorgungstechnik oder Kältetechnik oder über eine gleichwertige technische Ausbildung. Alternativ hast Du einen Abschluss im Bereich Facility Management.
* Know-How - Du verfügst über fundierte Erfahrung im Arbeits- und Gesundheitsschutz und hast diese Funktion bereits erfolgreich ausgeübt. Außerdem besitzt Du einen gültigen Führerschein der Klasse B.
* Berufserfahrung - Du kannst auf mehrjährige (min. 5Jahre) Berufserfahrung Bereich Facility Management sowie der technischen Betreuung von Liegenschaften und im Gebäudemanagement zurückblicken.
* Kommunikation - Du bist verhandlungssicher und durchsetzungsfähig, überzeugst mit einem freundlichen Auftreten und einer guten Ausdrucksweise und bist in der Lage, komplexe Sachverhalte klar und verständlich zu kommunizieren.
* Was Dein Profil abrundet - Deine Arbeitsweise ist strukturiert und nachhaltig, so dass Du auch in herausfordernden Situationen den Überblick behältst. xwminpx Du erledigst Deine Aufgaben zuverlässig und selbstständig, setzt klare Prioritäten und handelst vorausschauend.
* Attraktive Vergütung
* Gleitzeit
* ABO JOB und Deutschland-Ticket & Job-Rad
* Moderne Arbeitsplatzausstattung
* Unternehmenseigene Barista
* Weiterbildung

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Information security officer (iso)- luftrettung (w|m|d)
Weßling
ADAC
Security Officer
Ähnliches Angebot
Werkstudent einkauf (w/m/d)
Weßling
Studentenjob
ADAC
Aushilfe
Ähnliches Angebot
Projektkoordinator mit schwerpunkt pilotbetrieb multikopter/evtol (w/m/d)
Weßling
ADAC
Projektmanager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote ADAC
ADAC Jobs im Kreis Starnberg (Kreis)
Jobs Starnberg (Kreis)
Jobs Weßling
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Objektkoordinator (w/m/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern