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Sekretär (m/w/d)

Mittweida
Landratsamt Mittelsachsen
Sekretärin
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 17 Std.
Beschreibung

Mittweida39hab sofortWir besetzen im Jobcenter Mittelsachsen im Büro der Geschäftsführung am Standort Mittweida befristet zunächst bis und in Vollzeit eine Stelle. Teilzeit ist unter Berücksichtigung dienstlicher Erfordernisse möglich.Zu Ihren Arbeitsaufgaben gehören insbesondere:Sekretariat, insbesondere:Terminverwaltung des GeschäftsführersProtokolle und Schriftverkehr für Geschäftsführung und BereichsleiterAblage der Geschäftspost nach dem Aktenplan SGB IIAblage der OriginalverträgeÜberwachung von Berichtspflichten und Terminen gegenüber den Trägern, auch bei Auftragserteilung durch Bereichsleiter und ControllerBearbeitung und Erstellung von Aussagegenehmigungen und Vollmachten einschließlich TerminsvollmachtenInterner Dienstbetrieb, u.a.:Postverantwortlicher für Geschäftsführung und für das zentrale Jobcenterpostfach (elektronisch)Ressourcenmanagementvollumfängliche Bewirtschaftung der Trägerversammlung aus Sicht des Jobcenters entsprechend der Geschäftsordnung, dazu gehören die Einladung, Terminüberwachung, Erstellung von Beschlussvorlagen, Protokoll, Verschicken von Beschlüssen und Protokollen, vollständige Ablage usw.vollumfängliche Bewirtschaftung des Beirates aus Sicht des JobcentersErteilung von operativen Aufgaben durch die GeschäftsführungVoraussetzung für die zu besetzende Stelle ist:eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellte/r für Bürokommunikation oder als Verwaltungswirt/in (Laufbahnausbildung für die Laufbahngruppe 1, Einstiegsebene 2, Fachrichtung Allgemeine Verwaltung) oder zur/m Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement mit dem Nachweis der Wahlqualifikation "Verwaltung und Recht" oderein erfolgreicher Abschluss der Angestelltenprüfung I odereine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m KommunalfachangestelltenVon Vorteil sind:einschlägige Berufserfahrung im AufgabengebietIm Rahmen Ihrer Tätigkeit werden erwartet:Kommunikationsfähigkeit und BürgerfreundlichkeitGründliche, selbstständige und zuverlässige ArbeitsweiseBelastbarkeit und Integritätgute EDV-Kenntnisse in Anwendungsprogrammen wie Word, Excel, OutlookWas wir Ihnen bieten:Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 5 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).ein gutes Arbeitsklima mit einem engagierten Team und einer qualifizierten Einarbeitungalle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. eine jährliche Sonderzahlung, vergünstigte Versicherungstarife, die Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen und eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung im Rahmen des TVöDeinen über der gesetzlichen Regelung liegenden Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahrflexible und familienfreundliche Arbeitszeitenbeim Vorliegen der Voraussetzungen die Möglichkeit von mobiler Arbeitattraktive Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenMöglichkeit zum FahrradleasingAngebote des betrieblichen Gesundheitsmanagementskostenfreie ParkplätzeAnerkennung der einschlägigen Berufserfahrung bei der Zuordnung in eine höhere Stufe der Entgeltgruppe nach TVöDHaben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns über Ihre vollständige Bewerbung bis zum unter Angabe der Kennziffer 111/2025 an dasLandratsamt MittelsachsenAbteilung Organisation und Personal, Referat PersonalmanagementFrauensteiner Str. 4309599 Freibergoder per E-Mail an -Eine E-Mail darf inkl. Anlagen ein Datenvolumen von 20 MB nicht überschreiten. Bitte beachten Sie auch die Größenbeschränkungen Ihres E-Mail Anbieters. Die Übermittlung Ihrer Bewerbung (nebst Anlagen) per E-Mail erfolgt in unverschlüsselter Form. Sie können Ihre Mail selbst verschlüsseln. Übermitteln Sie das Passwort in geeigneter Form.Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung folgende Unterlagen bei:ein aussagekräftiges Anschreiben einschließlich LebenslaufZeugnis/Urkunde des Berufsabschlussesrelevante Arbeitszeugnisse undQualifikationsnachweiseDarüber hinaus begrüßen wir im Falle eines Tätigkeitsbeginns die Bereitschaft an der Mitwirkung im Verwaltungsstab des Landkreises Mittelsachsen im Rahmen des Katastrophenschutzes.Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie diesen Gleichgestellte im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis über die Schwerbehinderung/Gleichstellung ist der Bewerbung beizulegen.Bewerbung bis: Kennziffer: 111/2025Sie haben Fragen?Für weitere Auskünfte steht Ihnen das Referat Personalmanagement gern zur Verfügung.Frau SpringerReferat Personalmanagement

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