Du bist als Employment Marketing Specialist (d/m/w) im Bereich Vocational Training tätig und hier für die Ausarbeitung um Umsetzung neuer kreativer Ideen und das Organisieren von u.a. Messeauftritten verantwortlich.
Aufgaben
* Initiieren von kreativem Content, einführen von digitalen Marketing-Kampagnen und professionalisieren des Social Media Auftritts.
* Ausarbeitung und Umsetzung einer Employment Marketing-Strategie für den Bereich der gewerblichen und kaufmännischen Ausbildung und des Dualen Studiums.
* Internationale Zusammenarbeit mit den globalen Employment Marketing Kollegen, sowie Abstimmung und Unterstützung bei der Ausweitung des Netzwerks.
* Organisieren von Messeauftritten (von lokalen Schulmessen bis hin zu großen internationalen Messen wie der ILA, Gamescom).
* Analysieren des Erfolgs der gelaunchten Marketingaktivitäten.
Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, Psychologie, Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder im Bereich HR / Medien
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing, Personalwesen, Public Relations/ Kommunikationsmanagement und im Bereich Eventmanagement.
Erforderliche Fähigkeiten
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten.
* Die Fähigkeit, zum analytischen und strukturierten Arbeiten, um qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erzielen.
* Ausgeprägtes Maß an Affinität im Umgang mit jungen Menschen.
* Reisebereitschaft ca. alle zwei Monate für eine Woche innerhalb Deutschlands.
* Erfahrung im Employment Marketing, in der Erstellung von Marketingstrategien und im Managen interner und externer Schnittstellen wie Filmagenturen, Presseagenturen etc.
* Werbetechnisches Detailwissen und sicherer Umgang mit Kamera- und Film-Equipment sowie Video- und Bildbearbeitungsprogrammen wird vorausgesetzt.
* Erfahrung mit Adobe Creative Cloud wird vorausgesetzt.
* Präsenz in den sozialen Medien wird vorausgesetzt.
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Chancengleichheitserklärung
Wir verpflichten uns zur Vielfalt und Inklusivität.