Digitale Zukunftsfähigkeit für die Bundeswehr
Sie tragen als Senior Service Techniker dazu bei, dass wir unseren Kunden eine stabile und sichere IT-Sicherheit bieten können.
* Toolgestützte Annahme, Analyse und Behebung von Störungen im PC-, Telefonie-, LAN- und WAN-Umfeld
* Durchführung von Umzügen, insbesondere im Bereich PC und Telefonie
* Sicherstellung der Einhaltung vorgegebener Reaktions- und Entstörzeiten sowie Vor-Ort-Unterstützung zentraler Betriebseinheiten
* Umsetzung des Second-Level-Supports als zentrale Ansprechperson der BWI für die Nutzer*innen vor Ort
* Mitwirkung bei Projekten zur Weiterentwicklung und Anpassung der IT-Infrastruktur
* Durchführung von DGUV V3-Prüfungen sowie Teilnahme an Rufbereitschaftsdiensten
* Strukturierte Dokumentation aller Tätigkeiten in den eingesetzten Tools
Ihre Aufgaben
* Ticketbearbeitung und -analyse durchführen
* Koordination von Dienstleistungen und Prozessen übernehmen
* Kommunikation mit Kunden und internen Teams sicherstellen
* Fehlermeldungen erfassen und bewerten
Ihre Qualifikation
* Abgeschlossene Berufsausbildung in einem IT-nahen Fach besitzen
* Rund 3 Jahre Berufserfahrung im IT-, TK- oder Netzwerkbereich nachweisen
* Fundierte Kenntnisse in der Nutzung von Ticketsystemen und IT-Prozessen haben
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kunden aufweisen
* Hohes Maß an Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit, verbunden mit Eigeninitiative, zeigen
Unser Angebot
* Arbeitsaufgabe bieten, die abwechslungsreich und gesellschaftlich relevant ist
* Gutes Arbeitsumfeld mit wertschätzendem Umgang miteinander garantieren
* Marktgerechte Vergütung und einen sicheren Arbeitsplatz anbieten
* Premierte betriebliche Altersvorsorge finanzieren
* 30 Tage Jahresurlaub mit individuellen Anpassungsmöglichkeiten gewähren
* Modernes Notebook (HP EliteBook) und ein High-End Smartphone (Samsung oder Apple) bereitstellen