Ihre Rolle in unserem Team
* Beantwortung von Anfragen, Lösung von Problemen und Dokumentation von Vorgängen im Rahmen des First- und Second-Level-Support für unsere internen ERP-Anwender
* Analyse und Bearbeitung von auftretenden Fehlern sowie Weiterleitung an externe Dienstleister oder interne Experten bei Bedarf
* Pflege und Vergabe von Benutzerrechten sowie Betreuung von Rollenkonzepten im ERP-System
* Durchführung von Schulungen und Workshops für Anwender sowie die Erstellung von Anleitungen und Handbüchern
* Unterstützung bei ERP-bezogenen Projekten, wie z. B. Updates, Rollouts oder neuen Modulen
* Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen zur kontinuierlichen Verbesserung der ERP-Prozesse
Das bringen Sie mit
* Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder IT-bezogene Ausbildung
* Erste Erfahrungen im Support von ERP-Systemen
* Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365 Business Central, BRZ-Bausoftware oder Nevaris Finance und Build wären von Vorteil
* Grundlegendes Verständnis von Geschäftsprozessen und der Funktionsweise von ERP-Systemen
* Kommunikationsstärke und kundenorientiertes Auftreten
* Lösungsorientiertes sowie strukturiertes Arbeiten
Das bieten wir Ihnen
* Eine entsprechend der Stelle wertschätzende Vergütung
* Ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis – wir setzen auf eine langfristige
Zusammenarbeit
* Attraktive Benefits – Deine Gesundheit liegt uns am Herzen
* Ein hohes Maß an Eigenverantwortung
* Ein motiviertes und leistungsbereites Team
* Der kurze, persönliche Draht zur Inhaberfamilie – durch und durch Familienunternehmen