Kennziffer 4151 Einsatzort: Speyer
Als Abteilungsleiter im Bereich Baumanagement verantworten Sie nationale und internationalen Baustellen – vom Büro aus und bedarfsgerechte Präsenz vor Ort. Mit Ihrer Erfahrung im Anlagenbau und Ihrem strategischen Blick unterstützen Sie unsere Bauleitenden, sichern die Qualität und Effizienz der Projekte und treiben die Weiterentwicklung ihrer Abteilung aktiv voran.
Ihre Aufgaben
1. Leitung der Abteilung Baumanagement mit Verantwortung für die Einsatzplanung und Steuerung der Bauleiter:innen
2. Strategische Ressourcenplanung sowie Budgetplanung in enger Abstimmung mit Projektleitung und Recruiting zur Sicherstellung einer optimalen Auslastung
3. Steuerung und Kontrolle laufender Projekte in Bezug auf Qualität, Kosten und Termine
4. Regelmäßige Kommunikation mit den Baustellenverantwortlichen zur Unterstützung und Sicherstellung des Projekterfolgs
5. Führung von Personalgesprächen sowie Förderung der Entwicklung von Mitarbeitenden
6. Aufbau und Weiterentwicklung des Bereichs durch gezielte Akquise neuer Aufträge und Kundenkontakte
Ihre Qualifikationen
7. Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation mit technischem Hintergrund
8. Fundierte Berufserfahrung in der Bau- oder Projektleitung, bevorzugt im Umfeld des industriellen Anlagenbaus oder vergleichbarem Umfeld
9. Erfahrung in der Kundenkommunikation sowie idealerweise in der Projekt- oder Auftragsakquise
10. Ausgeprägtes Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Kommunikations- und Führungskompetenz
11. Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit strategischem Blick
12. Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
13. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir bieten
14. Mit Energie in die Zukunft! - Arbeiten Sie an innovativen und nachhaltigen Projekten im Bereich Energiewirtschaft und Anlagenbau.
15. Eigenverantwortung & flache Hierarchien - Wir vertrauen auf Ihre Kompetenz und bieten Ihnen ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum.
16. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten - Ihre persönliche und berufliche Entwicklung liegt uns am Herzen. Ob Weiterbildungen, gezielte Schulungen oder interne Aufstiegsmöglichkeiten – wir unterstützen Sie dabei, Ihre Karriere gezielt voranzutreiben.
17. Attraktive Benefits - Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell, ein attraktives Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Gesundheits- & Sportangebote sowie regelmäßige Mitarbeiterevents u.v.m.
18. Teamgeist & klare Werte - Werden Sie Teil eines engagierten Teams, das auf Zusammenhalt, Respekt und Nachhaltigkeit setzt. Ein strukturiertes Onboarding-Programm sorgt dafür, dass Sie sich von Anfang an willkommen fühlen und erfolgreich durchstarten können.
Benefits
Steueroptimiertes Leasing hochwertiger (e-)Bikes vom Bruttogehalt
Bikeleasing
Effiziente Einarbeitung mit Einarbeitungsplan oder Mentor
Einarbeitung
Teilen Sie sich Ihre Arbeitszeit in Abstimmung mit dem Projekt flexibel ein
Flexible Arbeitszeiten
Es besteht die Möglichkeit, (teilweise) im Homeoffice zu arbeiten
Homeoffice
Übernehmen Sie fachliche Führungsverantwortung
Mitarbeiterführung
Wir reagieren kurzfristig auf Ihre Bewerbung
Schnelle Rückmeldung
Ihr Arbeitsplatz ist auch in turbulenten und wirtschaftlich schwierigen Zeiten sicher
Sicherer Arbeitsplatz