Beschreibung der Position
Die Hauptaufgaben
* Entwicklung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Marken- und Kommunikationsstrategien zur Steigerung der Markenstärke.
* Sicherstellung der strategischen Ausrichtung von internationalen Kampagnen und Always-On Content.
* Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen sowie Unterstützung bei der strategischen Planung.
* Durchführung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen.
Um unsere Marke zu entwickeln, sind wir auf eine starke Brand Strategie angewiesen. Als Senior Brand Strategy Manager bist du für die Entwicklung und Umsetzung dieser Strategie verantwortlich.
Auflistung erforderlicher Fähigkeiten und Qualifikationen
* Mehrajährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Markenentwicklung/Strategie/Kommunikation oder Marketing eines Unternehmens bzw. einer Agentur.
* Abgeschlossenes Studium im Fachgebiet Kommunikation, strategisches Marketing oder Brand Management.
* Hohe Affinität für die Themen Baumarkt und DIY in Verbindung mit Marketingkommunikation.
* Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikations-, Präsentations- und Konzeptionskompetenz sowie Projektmanagement-Skills.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Vorteile der Arbeit bei uns
Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt. Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst.