Firmenprofil:
Digitale Herausforderungen meistern
Unternehmen werden stets mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert nicht zuletzt was Marketing, Vertrieb und Kundenservice angeht. Drei Gebiete, die den Dialog zum Kunden abbilden vom Stadium des Interesses, ueber Beratung und Verkauf, bis hin zum Kundendienst. Und die neben der Qualitaet des Produkts oder der Dienstleistung eines Unternehmens die wichtigsten Entscheidungs und Zufriedenheitskriterien darstellen.
Herausforderungen, die bei Unternehmen bis heute besonders von begrenzter oder fehlender Berechenbarkeit, Messbarkeit sowie manuellen Prozessen gepraegt waren. Dinge, die frueher fast ausschliesslich spirituell betrieben werden konnten und sich nun durch den korrekten Umgang mit Daten und Technologie zusammengefasst: durch strukturierte Daten beschleunigen, mechanisieren und kontrollieren lassen.
Die Entstehung von digitalem Pioniergeist
Unsere Zusammensetzung verknuepft eine Reihe von Disziplinen auf eine Art, die fuer exzellente Ergebnisse im gesamten Wertschoepfungsprozess sorgt das ist unser Anspruch und der unserer Kunden. Denn unsere Kunden sind zielgerichtete Unternehmen mit Ambitionen und Visionen in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Ueber Jahre aufgebaute Marketing und Vertriebsstrukturen gebuehren hohem Nutzen und Wertschaetzung. Werte und Potentiale grosser Datenmengen fuer diese Bereiche sind hingegen ein junges Thema, welche es in bestehende Strukturen zu integrieren gilt.
Was sich komplex anhoert ist eigentlich recht bodenstaendig. Es ist die Summe unseres Teams mit Erfahrung aus Konzernen, Mittelstand und Startups, in Industrie, Dienstleistung und freien Berufen. Unternehmungen, deren aller Antriebskraft Marketing, Vertrieb und Kundenservice ist.
Zwischen Marketing und Technologie
Der Pioniergeist spiegelt sich ebenso in der Definition, die Peak und Peak von sich selbst hat. Mit einen fast einzigartigen oder zumindest ueberaus neuartigen Beratungs und Entwicklungsansatz versteht sich Peak und Peak als Dienstleister zwischen Marketing und Technologie. Damit treffen wir den Nerv der Zeit und loesen die Probleme von Unternehmen, die die bevorstehenden Veraenderungen und Chancen vernehmen und bereit sind, sich diesen zu stellen.
Aufgaben:
o¢Du generierst relevante Inhalte fuer verschiedene Kanaele wie Whitepapers, Praesentationen, Social Media Posts und mehr.
o¢Du erstellst hochwertige visueller Designs fuer unsere Website und SocialMediaPlattformen.
o¢Du kuemmerst dich um Pflege und Aktualisierung unserer Website mit Inhalten wie Success Story, Use Cases etc.
o¢Du unterstuetzt bei der Umsetzung umfassender Marketingstrategien zur Foerderung unserer ITBeratungsdienste.
o¢Du nutzt von datengestuetzten Erkenntnissen zur Verfeinerung von Marketingstrategien
o¢Du identifizierst von Zielgruppen und Entwicklung massgeschneiderter Kampagnen, um diese effektiv zu erreichen und anzusprechen.
o¢Du unterstuetzt bei der Organisation und Koordination von Veranstaltungen oder Konferenzen, um unser Fachwissen zu praesentieren und
Branchenbeziehungen aufzubauen.
o¢Du haeltst dich ueber Branchentrends auf dem Laufenden und setzt innovative Design Techniken ein.
o¢Du arbeitest eng mit dem Vertriebsteam zusammen, um die Marketingmassnahmen auf die Vertriebsziele abzustimmen.
o¢Du unterstuetzt bei der Bereitstellung von Materialien zur Verkaufsfoerderung.
Anforderungen:
o¢Abitur oder Fachhochschulreife
o¢Interesse und Begeisterung fuer Marketing und Vertrieb
o¢Kommunikationsfaehigkeit
o¢Kunden und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
o¢Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Teamfaehigkeit
Informationen zur iba:
Die iba Internationale Berufsakademie ist Deutschlands groesste staatlich anerkannte Berufsakademie. Das Studienangebot umfasst sieben duale Bachelorstudiengaenge: BWL und BWL Internationales Management in je 14 Fachrichtungen, Soziale Arbeit und Management und Soziale Arbeit, Management und Coaching, Physiotherapie, Angewandte Therapiewissenschaften Schwerpunkt Ergotherapie und Ingenieur und Management (in Vorbereitung). An 12 Studienorten (Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Koeln, Leipzig, Muenchen, Muenster, Nuernberg) bildet die iba Studierende im Modell der geteilten Woche gemeinsam mit ihrem Netzwerk aus insgesamt 7.000 Partnern aus.
Studienstart im WS 24/25
Kontakt:
Internationale Berufsakademie der FU Unternehmensgruppe gGmbH Studienort Heidelberg (iba)
Dipl.Kfm. Heiko Langhammer
Studien und Firmenberatung
Mittermaierstr. 31 69115 Heidelberg
Telefon: 06221 / 7050212
EMail: heiko.langhammer@ibadual.com