Beschreibung
Suchen Sie nach einem Umfeld, in dem Sie sich selbst entfalten können? Dann sind wir das richtige Ziel für Sie.
Weitere Informationen über uns finden Sie im Anschluss an die Beschreibung der Position.
Tätigkeit
Als Senior Support Engineer Servicedesk bei uns verantwortlich sind Sie für den technischen Support und die Lösung von Kundenproblemen auf Senior-Ebene. Analyse und Diagnose von technischen Herausforderungen sowie deren Behebung gehören zum Tagesgeschäft. Sie kommunizieren gerne und professionell mit unseren Kunden, um sie bei der Problembehebung zu unterstützen und ihnen Lösungen anzubieten. Eine enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen und Teams ist für Sie selbstverständlich. Dokumentationen von Kundenanfragen und Lösungen zur Verbesserung des Supportprozesses gehören auch zu Ihren Aufgaben. Des Weiteren schulen und unterstützen Sie Kollegen und Kunden in unseren IT-Lösungen.
Anforderungen
* Ausreichende Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich, mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
* Erfahrung im Support für den Bereich Data Center (z.B. Storage, Compute, Back-up)
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, Teamplayer, Macher und Kümmerer
* Tochterbare, strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Lösungskompetenz
* Ideal: Kenntnisse von ITIL, keine Fremdsprache
Bewerbungsprozess
1. Digitales Interview
2. Persönliches Vorstellungsgespräch am gewünschten Standort
3. Kennenlern-Tag